Thema:
Re:Der Umfang ist geradezu verschwenderisch flat
Autor: JPS
Datum:03.03.21 12:47
Antwort auf:Der Umfang ist geradezu verschwenderisch von Sonic2d

>Nach ca 60 Runs, von denen 30+ erfolgreich, haben die Charaktere immer noch neue Dialoge, alles vertont. Und mein Gefühl sagt mir, da kommt noch eine ganze Menge. Das bekommt ja kaum jemand je alles zu hören!

Die Dialoge dürfte ich inzwischen zu 99% gehört haben, aber bis zu dem Punkt habe ich ca. 100 Stunden gespielt.

Nach Abschluss aller Haupt- und Nebenhandlungen kommen zwar immer noch ein paar neue Dialoge für spezielle Situationen (Götterkombinationen, Waffen bei bestimmten Gegnern tragen, etc.) aber im Wesentlichen ist man ein paar Runs nach dem Erreichen des echten Endes schon durch damit.

Ich habe mir das auch tatsächlich alles angehört und nicht wie manche Spieler irgendwann die Dialoge weggedrückt. Erst jetzt, wo sich bestimmte Standard-Texte wiederholen schaue ich nicht mehr so genau hin und verpasse dadurch vielleicht auch mal einen noch unbekannten Dialog.

Einerseits denke ich mir, dass man das Spiel zum Ende hin etwas komprimieren hätte können, da die Abstände zwischen den Story-Elementen immer größer werden, andererseits habe ich noch immer nicht alle Waffen freigeschaltet (geschweige denn die ganzen kosmetischen Items und Rangabzeichen), so dass es dann doch irgendwie wieder passt und halbwegs gut mit dem Maximieren der spielrelevanten Items zusammenfällt.

Vor allem habe ich viele der Waffen-Aspekte noch gar nicht gespielt und mit manchen Hauptwaffen-Typen weniger als 5 Runs abgeschlossen. Da würde also auch noch einiges abwechslungsreicher Spielzeit drinstecken, da sich z.B. die Kanonen und Bögen deutlich anders spielen als die von mir hauptsächlich genutzten Waffen. Um alle Waffen und Waffenaspekte vernünftig zu beherrschen, könnte ich also locker die 200 Stunden vollmachen.

>Die House Contractor Erweiterungen interessieren mich nicht, aber auch da wurde gerade wieder was neues freigschaltet, arschteuer natürlich.

Die kann man denke ich ignorieren, wenn man nicht vorhat ein Jahr lang nur dieses eine Spiel zu spielen. Zumal man das Material dafür auch gut für die Freischaltung der Waffen brauchen kann und auch wenn der Wechselkurs im Shop ziemlich schlecht ist, beschleunigt es die Sache doch ein wenig, wenn man die Deko-Geschichten auf das notwendige Minimum beschränkt.


< antworten >