Thema:
Re:Unerwartete Resourcenknappheit und Hu Tao-Waffe flat
Autor: TroyMcClure
Datum:03.03.21 11:26
Antwort auf:Re:Unerwartete Resourcenknappheit und Hu Tao-Waffe von top

>>Ich habe Hu Tao gestern direkt mal auf Lvl 80 und all ihre Talente auf Lvl 6  hochgebracht. Jetzt gibt es aber eine Resource die bei mir kaum noch vorhanden ist, die sie aber zwingend benötigt. Und nein, es ist keine der üblichen Verdächtigen - es ist Energy Nectar von den Whopperflowers. Da sowohl Keqing als auch Hu Tao das brauchen um Talente zu leveln muss ich mir wohl eine Whopperflower Farming Route anschauen. Hat da zufällig jemand was parat was über die auswählbaren Exemplare im Buch hinausgeht? :D
>>
>davon kann ich ein Lied singen: Whopperflower Nektar habe ich auch viel farmen müssen (Sucrose Keqing Mona Ganyu)
>
>ich habe da eine praktische Route, dürfte dir teils bekannt sein
>
>Start Liyue, teleport östlich der "clear pool & mountain cavern"domain:
>
>rüber zum treasure-hunter-camp (das mit den 3 articats),dann runter zu den 2 einzelnen treasure-hunter typen und da links hoch in das kleine Wäldchen am weg, rechts am Hügel sind 3 Blumen mit pyro flower 1
>
>dann zurück zu den 2 Wagen im Wasser (2 artifacts) und da nicht den weg weiter, sondern runter zum Wasser, direkt vor der Insel mit den 2 Hillichurls ist cryo-flower 1
>
>dann nehme ich immer den einen Fatui mit und von da aus Richtung des kleinen Hilichruls Lagers, kurz vor dem Bach sind 3 Blumen mit cryo-flower 2
>
>dann der nächste Teleporter (mit dem Drachenkopf, beim artifact-Wagen) 3 Blumen mit pyro-flower 2
>
>dann rüber zum Wasser zu cryo-flower 3 (die steht schon da und wartet mit 3 cryo-slimes)
>
>dann Richtung das Hauses mit dem Geo-Fatui, da den Hügel oberhalb der kleinen Höhle (die mit 1x crystal-ore und 1 noctulus jade) rauf laufen, da sind mitten auf der Wiese 3 Blumen mit pyro-flower 3
>
>das war´s auf der Strecke, die fand ich praktisch, da es sowieso einen gute artifact route ist und 6 flowers bietet
>
>dann beame ich meisst noch schnell zur "ascention quest"domain und mache unten die eine pyro-flower platt, danach zur "cecilia garden" domain und kille oben die cryo-flower und den cryo-mage


Ok, ohne das Spiel jetzt direkt vor mir zu haben kann ich nicht allen Schritten folgen, aber die Gegend kenne ich mehr oder weniger. Guck ich mir später mal an, danke :)

>>Außerdem würde mich interessieren welche Waffe ihr Hu Tao gebt. Ich habe eine begrenzte Auswahl mit Dragon's Bane R2, White Tassel R3, Black Tassel R5, Favonius Lance R1 und Lithic Spear R2. Ja, ich könnte auch Dragonspine Spear oder Crescent Pike nehmen, aber der jeweilige Physical damage Bonus klingt da eher nach Verschwendung. Und da noch nicht jeder den Staff of Homeless hat, wäre es interessant zu wissen was ihr nutzen wollt.
>
>das wollte ich dich auch noch fragen ;-)
>
>ich habe hier Fav-Lance bei Zhongli, Deathmatch gerade geholt für Xiao, Dragons Bane R3 bei Xiangling und 6 Prototypes
>ich habe noch keinen Plan was ich mache und/oder ihr gebe !?


Zhongli hat bei mir Prototype Starglitter. Den wird er auch behalten, darum hab ich den nicht extra aufgeführt. Ich sehe außerdem Energy Recharge nicht als essentiellen Stat für Hu Tao, da ihre Stärke eher vom Skill statt vom Burst kommt. Die anderen beiden Crafting-Waffen sind halt die von mir genannten mit physical damage Bonus stat. Werde ich auch nicht craften. Es läuft bei mir eher auf die anderen hinaus, wobei ich Favonius Lance eher ausschließe. White Tassel klingt interessant aufgrund von Crit rate (habe kein Deathmatch), Black Tassel aufgrund von HP%. Da Hu Tao durch Melt/Vaporize auch viel Schaden mit Elemental Mastery verursachen kann, wäre Dragon's Bane auch gut. Und naja, zu Lithic Spear muss man nicht viel sagen, da sprechen die Stats ihre eigene Sprache. Er würde nur meine Team Comp limitieren. Oder ich schmeiße alles was ich gestern gesagt habe über den Haufen, wünsche sofort auf dem Waffen-Banner und hoffe auf den Staff :D


< antworten >