Thema:
Re:easy fix flat
Autor: TroyMcClure
Datum:03.03.21 10:40
Antwort auf:Re:easy fix von Yasai

>>Komplett anders und viel stimmiger.
>>
>>Kann natürlich auch dort nerven, aber es ist doch sehr offensichtlich, in welcher Kombination Ton und Optik besser harmonieren.
>
>Jepp, finde ich auch. Mein Favorit ist die chinesische Stimme,
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=LRlO52-CxDo] (jap-chn-Vergleich)
>
>weil die gesungenen Melodien teils klar chinesischen Charme haben und die japanische nicht komplett mein Fall ist, weil sie stellenweise doch noch so "manische" Tonlagen bzw. -höhen mit drin hat (was so im Chinesischen garnicht funktioniert wegen der Betonungen). Generell ist die chinesische Stimme imo etwas sanfter, hat das geringste Nervpotential und flüstert auch mal den Text, was zu dem Grusel-Theme des Chars passt.


Leider finde ich persönlich Chinesisch eine akustisch nicht gerade schöne Sprache, weswegen ich das Spiel niemals mit chinesischem VO spielen würde. Habe letztes Jahr viele Netflix-Serien aus Asien geschaut, und während ich bei Japanisch und Koreanisch absolut kein Problem habe, finde ich Chinesisch einfach extrem anstrengend. Ist wohl so wie viele Leute es empfinden, wenn sie Deutsch hören :D

Da aber Chinesisch das Original ist, bleiben also nur Sprachen welche Übersetzungen aus dem Original sind. Ich spiele parallel Persona 5 mit japanischem Audio und hab mich bei Genshin für Englisch entschieden, weil es dann halt mit dem lesbaren Text übereinstimmt. Alternative Möglichkeit wäre noch Koreanisch, welches ich auch ok finde.


< antworten >