Thema:
Re:easy fix flat
Autor: Yasai
Datum:03.03.21 10:01
Antwort auf:Re:easy fix von Pezking

>Komplett anders und viel stimmiger.
>
>Kann natürlich auch dort nerven, aber es ist doch sehr offensichtlich, in welcher Kombination Ton und Optik besser harmonieren.


Jepp, finde ich auch. Mein Favorit ist die chinesische Stimme,

[https://www.youtube.com/watch?v=LRlO52-CxDo] (jap-chn-Vergleich)

weil die gesungenen Melodien teils klar chinesischen Charme haben und die japanische nicht komplett mein Fall ist, weil sie stellenweise doch noch so "manische" Tonlagen bzw. -höhen mit drin hat (was so im Chinesischen garnicht funktioniert wegen der Betonungen). Generell ist die chinesische Stimme imo etwas sanfter, hat das geringste Nervpotential und flüstert auch mal den Text, was zu dem Grusel-Theme des Chars passt.

Zudem haben sie die anderen Sprachen ziemlich frei übersetzt zum Teil, was ich in dem Fall aber nicht weiter wild finde


< antworten >