Thema:
Re:God of War: Ascension, Dead Space 3, Dark Souls 2 flat
Autor: TroyMcClure
Datum:02.03.21 18:36
Antwort auf:Re:God of War: Ascension, Dead Space 3, Dark Souls 2 von asia1

>Du urteilst IMO zu streng was DS 2 angeht. Hat sicher seine Schwächen gerade im Aufbau der Welt, aber ist allein vom Umfang und der Vielfalt der stärkste Teil des DS Universums. Mein zweiter Platz hinter dem alles überstrahlenden Bloodborne.

Qualität ist mir wichtiger als Quantität. Und imo stinkt DS2 da halt gegen alle anderen Teile ab. Das fängt an beim kruden Level-Design welches teils komplett unrealistisch ist ("Juchu, lass uns nen Fahrstuhl von ganz oben auf einer Windmühle nach oben nehmen und am Fuße eines Vulkans rauskommen" - häh?) und geht nahtlos weiter bei der unfassbaren Anzahl an Bossen, von denen man locker die Hälfte streichen könnte (ein paar meiner Favoriten: zwei Ratten-Bosse, Twin Dragonrider, Smelter Demon in blau, MVP Covetus Demon). Aus welchem Grund auch immer dachten sich die Entwickler "schwer = mehr Gegner", weswegen es unfassbar dumme Stellen gibt, an denen eine Vielzahl von Mobs über dich herfallen. Das haben alle anderen Souls-Spiels viel besser gelöst. Soul Memory find ich auch scheiße, nahezu alle NPCs verspüren für mich kein Charisma, die Engine ist doof (hat aber immerhin ne stabile Framerate :D ), usw. usf. Ja, PvP kann lustig sein (hab ich auch mit dem unter dir postenden Bergzwuckel gespielt), aber alles in allem seh ich zwischen Bloodborne, Demon's Souls, Dark Souls 1 & 3 und dann auf der anderen Seite Dark Souls 2 einen riesigen Graben. Und diesen wird Dark Souls 2 imo niemals überqueren.


< antworten >