Thema:
Lohnt es sich weiter zu spielen? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:02.03.21 17:50
Antwort auf:Hades - Diablo/Rogue-like in der griechischen Unterwelt von Mitschel

Hmm, ich glaube so langsam ist es soweit. Jedes Rogue Spiel verliert irgendwann seinen Reiz für mich. Ich bin zu sehr darauf getrimmt ein Spiel nach dem Abspann zur Seite zu legen und mich neuem zu widmen. Das war schon bei Dead Cells sehr extrem, wo mich relativ schnell der Ehrgeiz des freispielens verlassen hat nachdem ich den Boss besiegt hatte.

Jetzt bei Hades habe ich ca. 60 runs hinter mir, 13 davon erfolgreich und zum Glück kommt . Es ist schon ein Qualitätsmerkmal für dieses Spiel, dass ich trotz der Beschränkung auf so wenige Welten 45h Spielzeit investiert habe. Aber nun denke ich mir: will ich den restlichen Kram wirklich freispielen? Es macht schon Spaß und auch erst in den letzten Runs (bis maximal heat 4) ergaben sich immer wieder neue Kombinationen an Boons die sich frisch angefühlt haben. Ich würde ja noch gerne die freispielen, aber im Endeffekt bleibt es doch immer das Selbe.

Also super Spiel, aber dass es so viele Dinge zum freischalten gibt die man erst sehr spät im Spiel bekommt finde ich etwas überzogen bei einer Run dauer von ca. 1h (zu Beginn). Wenn ich lese wie viel Ambrosia und Diamanten man brauch um alles zu erhalten habe ich eigentlich keine Lust nochmal diese Spielzeit zu investieren.


< antworten >