Thema:
Danke für deine Berichte! flat
Autor: denda
Datum:02.03.21 14:24
Antwort auf:Koa Hades - aber trotzdem top * wesentliche Unterschiede von JPS

Hatte das Spiel Null auf dem Schirm, und bin weder ein Rogue Light, noch Like Fan. Aber nachdem ich jetzt den Switch-Up-Test zusätzlich angeschaut habe, könnte dieser leichte Dark Souls Einschlag bzgl. des Stamina-Managements wirklich etwas für mich sein. Zumal das etwas geringere Spieltempo (was immer noch sehr schnell sein kann!) und das Setting mich mehr ansprechen.

Ich muss gestehen, dass ich bei Hades bisher nach dem ca. 10. Run erstmal keine große Lust mehr hatte es weiter voranzutreiben. Das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass andere Spiele dazwischen gekommen sind und ich in einer gänzlich anderen Spielstimmung war. Allerdings ist mir Hades auch durch das sehr hohe Spieltempo einen Tick zu hektisch und anstregend.

10 Runs sind ja im Rogue Like/Light-Genre absolut Nichts, und gerade mal der Anfang vom Anfang.
Für mich sind 10 Runs in einer relativ kurzen Zeitspanne aber dennch ziemlich viel, und es spricht durchaus für als gegen Hades.:-)
Und vielleicht gebe ich CoTDG doch zeitnah mal eine Chance, irgendwie reizt mich das Core-Gameplay. Auch wenn mich tatsächlich der Rogue-Unterbau eher abturnt, und ich mich- wie so oft im Genre- frage, wie das Ganze ohne Rogue-Ansatz und ehe im klassischen Action-RPG bzw. Action Adventure-Bereich aussehen könnte. Bin hin- und hergerissen.

Beste grüße
denda


< antworten >