Thema:
Re:Viel mehr würde mich interessieren... flat
Autor: JayThomas
Datum:02.03.21 09:56
Antwort auf:Viel mehr würde mich interessieren... von JPS

>...warum im Filmbereich 75% der Fortsetzungen Flops sind oder sogar direkt als Low Budget Produktion, z.B. Direct-To-Video angegangen werden, während im Spielebereich gefühlt 75% des Marktes aus Fortsetzungen bestehen, da sie dort großen kommerziellen Erfolg versprechen.

Bei Filmen erwartet man eine tolle Fortsetzung der Geschichte, was meistens scheitert. Bestenfalls bekommt man das Gleiche in Grün serviert, was manchen gefällt, manchne nicht. Bei Spielen ist da immer Verbesserungspotential. Da reicht ein Grafik-Update, Steuerungsanpassung und die Leute sind glücklich.
Assasins Creed ist doch immer das Gleiche, aber im neuen Setting. Reicht den Spielern.
Ein Mario mit neuen Leveln ansonsten alles gleich. Reicht den Spielern.
Dadurch, dass es interaktiv ist, reicht bei Games ein neues Setting, ein Film, der identisch ist zum Vorgänger aber statt in Berlin in Venedig spielt, reicht meist nicht um das Publikum zu begeistern.


< antworten >