Thema:
Re:Durch mit Platin flat
Autor: euph
Datum:02.03.21 06:57
Antwort auf:Durch mit Platin von JCD

>Loben muss ich die Gestaltung des Oldest House. Man wird nicht nur mit unerwarteten Locations überrascht, auch mit der Orientierung kam ich wider Erwarten gut zurecht. Nachdem ich verstanden habe wie die Map funktioniert und auf die Hinweise in der Spielwelt selbst geachtet habe, hatte ich keine nennenswerten Probleme. Auf jeden Fall erfrischend, mal nicht am Nasenring von einem Marker zum nächsten gezogen zu werden.

Ich hatte eigentlich auch nie Probleme, den Weg zu finden. Es gab einmal eine Stelle, an der ich mal eine Viertelstunde hin und hergelaufen bin, da ich nicht gerafft hatte, dass ich eine Tür von den roten Dingern befreien musste. Ansonsten war das kein Problem.

>Die Action hat sich befriedigend angefühlt und vor allem die späteren Kämpfe mit Einsatz aller Fähigkeiten kamen wuchtig rüber. Zur Story will ich nicht viel schreiben. Sie hat mich bei der Stange gehalten und es wird zum Glück nicht alles toterklärt, aber so besonders fand ich sie nicht. Einiges fand ich später dann auch ziemlich vorhersehbar. Immerhin hat mir die Präsentation mit Filmschnipseln, teilweise witzigen Texten etc. gut gefallen.

Mh, die Story war wirr und trotzdem 08/15, eher notwendiges Übel auf dem Weg durch´s Haus :-)

>Mein einziger ernsthafter Kritikpunkt sind die immer wieder auftauchenden Gegner. Zunächst hat es mich nicht gestört, weil die Kämpfe oft herausfordernd waren und ich noch viel herumexperimentiert habe.
>Irgendwann wusste ich aber, was am besten funktioniert und wollte vor allem die Welt erkunden. Ab diesem Zeitpunkt waren die respawnenden Gegner keine Bedrohung mehr, sondern lästige Insekten, die ich möglichst schnell loswerden wollte. Bin aber grundsätzlich kein Fan von diesem Design und mochte es z.B. schon bei Metroid Prime nicht.


Ja, wenn man die Mechaniken alle mal gerafft hat und die Kämpfe in Fleisch und Blut übergangen sind, dann war es oft eher lästig als herausfordernd. Aber insgesamt, auch mit der länge des Spiels, noch genau richtig, ohne mich zu nerven.

Hervorheben möchte ich noch die Musik, die mir sehr gut gefallen hat. Gerade dieser Abschnitt, wo man mit Kopfhörern durch die sich verändernde Welt läuft/kämpft hat eine wirklich tolle musikalische Untermalung.


< antworten >