Thema:
Re:Mir hat es gefallen. flat
Autor: Andy1977
Datum:02.03.21 06:49
Antwort auf:Mir hat es gefallen. von Hunk

Es gibt für mich zwei riesige Probleme an Lords of Shadow 2, die miteinander zusammenhängen: die Schleichpassagen und die Instant-Death-Situationen.

Die Idee, dass man Dracula persönlich spielt, hielt ich für absolut grandios. Das hat so perfekt gepasst, gerade in Anbetracht des Storytwist von Lords of Shadow 1.

Aber warum musste man AUSGERECHNET bei diesem Charakter Stealth-Passagen einführen? Die weder spielerisch noch storytechnisch passen und nur aufhalten Warum gibt es hier diverse Gegner, die mich nach einem Fehltritt töten? Oder dieser oberbeknackte Endboss Agreus, in dessen langweiligem Labyrinth ich nur einen Millimeter auf dieses rote, beknackte Laub treten muss und er wie von der Tarantel gestochen zu mir spurtet sowie mich zurück zum Eingang kickt?

Wohlgemerkt: ICH SPIELE FUCKING DRACULA!!! Und ausgerechnet mit dem muss ich "Verstecken spielen"?

Das einzig wirklich gute an Lords of Shadow 2 ist (genau wie beim Vorgänger) die fantastische Musik von Oscar Araujo. Der Rest war eine riesengroße Enttäuschung, gerade nachdem Lords of Shadow 1 ein paar wirklich verdammt geniale Ideen parat hatte.


< antworten >