Thema:
Re:Geil! flat
Autor: Hitman47
Datum:01.03.21 21:35
Antwort auf:Geil! von Faerun

>Ich habe jetzt knapp 3h gespielt und bin im ersten Dungeon unterwegs. Mein Ersteindruck ist richtig, richtig gut und ich kann nur bestätigen, dass sie das Persona 5-Flair perfekt eingefangen haben. Die größten Änderungen sind natürlich das Kampfsystem und das Wegfallen des Confidant-Systems. Das Kampfsystem finde ich nice, aber ich muss auf jeden Fall noch dran gewöhnen. Mir sind bisher schon ein paar Charaktere KO gegangen, weil ich ambushed wurde und dann etwas überfordert war. Es ist definitiv unübersichtlicher als P5 und ohne eine Vorliebe für Action-Kampfsystem würde ich das Spiel wahrscheinlich eher nicht empfehlen. Ich finde, dass die Überführung von P5 ins Action-Genre reibungslos funktioniert hat und sobald ich etwas mehr Übung habe, bin ich überzeugt, dass ich voll im Flow sein werde.
>
>Was ich bisher noch nicht verstanden habe ich das Kalendersystem. Ich bin theoretisch noch an Tag 1 und wenn ich den Dungeon verlasse, vergeht keine Zeit. D.h. ich kann einen Dungeon verlassen, werde dann wieder voll geheilt, und gehe danach wieder rein. Kann/soll man also jeden Dungeon an einem Tag durchspielen?
>


Das ist neben dem Kampfsystem eine der größten Änderungen.
Und ich mag sie! ;)
Mich hatte der Kalender in Royal einfach nur gestresst.

Ich finde das Spiel kurz vor Ende des 2. Gefängnises einfach nur geil und werde die Tage mal mehr dazu schreiben.


< antworten >