Thema:
Re:Riptide GP2 (PS4) flat
Autor: The Snake
Datum:01.03.21 15:44
Antwort auf:Re:Riptide GP2 (PS4) von Fohlenfan77

>Stimme Dir zu 100% zu.
>Das Spiel macht absolut Laune und bei dem Preis muss man nicht lange überlegen.
>Es gibt auch einen Nachfolger(?): Riptide GP: Renegade
>Allerdings fand ich den nicht ganz so prickelnd. Ich kam bis zu einem Punkt, an dem ich partout nicht mehr weiterkam und ständig das Rennen verlor. Da hatte ich dann die Lust verloren.
>
>Gibt es eigentlich einen Grund, warum kein neues Wave Race für Switch erscheint? Oder wenigens ein N64-Remake.


Ja, vom Nachfolger hatte ich mir vorhin u.a. den M! Games-Test von us durchgelesen, welcher auch schreibt, dass Riptide GP2 das bessere Spiel ist.

Somit bleibt es bei mir erst einmal bei Riptide GP2, welches im Übrigen auch noch einen lokalen Vier Spieler-Splitscreen-Modus anzubieten hat (den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert).

Warum sich Nintendo mit einer Wave Race-Fortsetzung schwertut, kann man natürlich nur vermuten.

Ich denke, dass sie bei Ihren Spielen immer versuchen, neue Aspekte in die Nachfolge-Titel einzubauen, was bei einem Rennspiel schwieriger umzusetzen ist als bei einem Mario-/Zelda-Titel.

Eine Ausnahme bildet da sicherlich Mario Kart Wii, was im Vergleich zum Vorgänger Mario Kart: Double Dash!! nicht wirklich mit neuen Spieldesign-Ideen glänzen konnte. Die optionale Bewegungssteuerung und die Online-Anbindung hätten einem Wave Race oder F-Zero mit Sicherheit auch gut zu Gesicht gestanden :)

Bei Mario Kart kommt sicherlich noch hinzu, dass die Serie von den Verkaufszahlen her weitaus erfolgreicher ist.

Ich denke, Nintendo fällt innovationstechnisch zu Wave Race/F-Zero nichts (für sie) lohnenswertes Neues ein, obwohl (gerade mit den heutigen technischen Möglichkeiten) doch einiges denkbar wäre.

@Nintendo:

Falls dies so sein sollte: Sehr schade!

Aber dann bringt doch zumindest gut angepasste Switch-Umsetzungen von Wave Race 64 und Wave Race: Blue Storm.

Dies wäre sicherlich mit geringerem finaziellen Aufwand verbunden und gleichzeitig ein guter Gradmesser, ob das Interesse der Spieler heutzutage noch vorhanden ist.


< antworten >