Thema:
Re:Hör es langsamer flat
Autor: StefanK
Datum:01.03.21 13:52
Antwort auf:Hör es langsamer von Stahlanbeter

>In den meisten Podcast Apps kann man die Abspielgeschwindigkeit einstellen. In Podcast Addict z.B. in 10% Schritten. Vielleicht probierst du mal die ein wenig zu drosseln.
>
>Ich hör die Altbier-Folgen immer 20% schneller und hab mich nie an Pauls Sprachgeschwindigkeit gestört, vielleicht muss er sich aber im Fremdpodcast etwas zügeln. Find Pauls Art im Dialog echt witzig, aber mit dem anstrengenden Dialekt könnte ich mir den Solo-Podcast nicht geben.


Spasseshalber vorhin mal probiert. Nutze die Apple Podcast App. Da gaht nur halbe Geschwindigkeit - das hört sich an als sei er vollkommen besoffen... :-D

Nur dieser Mix aus Ablesen + maximale Informationsfülle ist zu viel für mich. Man hört was interessantes, denkt vielleicht noch 2 Sekunden drüber nach, dann hat man schon wieder 2 Sätze mit wichtigen Informationen verpasst... Ich glaub ich mag auch generell eher Dialoge mit 2-3 Leuten. Ist dann auch interessant verschiedene Ansichten / Perspektiven zu hören.

In der Bonuslevel Folge bzgl. dem Ende von PC Joker (btw Sehr Interessant) habe ich z.B. auch gar kein Problem mit seiner etwas schnellerer Sprechweise.


< antworten >