Thema:
ca 15 €/$ mtl. flat
Autor: top
Datum:01.03.21 12:56
Antwort auf:Jetzt mal Butter bei die Fische... von FWE

>...wieviel verdienen die an euch? Ich frage das aus echtem Interesse und nicht, um euch als doofe Gacha-Junkies zu diskreditieren. Wer ein gutes Spiel programmiert, soll auch dafür entlohnt werden.
>

15€/$ im Monat (ca, da PSN 50€/$ cards im sale für ca 40€/$ gekauft, also 15€/$ minus ca 20%)

5€ für den welking moon pass (der bringt täglich 90primogems für den login also insgesamt 3000 was ungefähr knapp 50€ entspricht wenn ich wirklich für Echtgeld die ingame-währung kaufen würde, was ich nicht mache)

10€ für den battle-pass, der massig Materialien (für upgrades von waffen charakteren talents) und eine Waffe bringt
zudem gibts da noch 8 fates obendrauf (ca 18€ "Wert")

>Mich interessiert, ob so ein Spiel wie Genshin Impact dann am Ende vielleicht doch viel mehr kostet als reguläre Vollpreistitel. (Was ja auch ok wäre, wenn der Inhalt stimmt.) Bleibt Geldausgeben das ganze Spiel hindurch freiwillig und mehr eine Anerkennung an die Entwickler? Außerdem interessiert mich, ob als Alternative zum Geldausgeben der Einstieg in das Hamsterrad der Daily Quests usw. mehr oder weniger gefordert ist - eine Mechanik, die ich gar nicht leiden kann.
>

man kann das Spiel wirklich komplett kostenfrei spielen, da alle Inhalte sehen/nutzen
man hat lediglich weniger "shiny"stuff wie charaktere und waffen, die bekommt man free2play auch, aber eben weniger+seltener

>Ich mache einen großen Bogen um alles, wo Free To Play draufsteht, da ich immer irgendeine Form von Abzocke oder Daily Grind erwarte. Genshin Impact scheint aber sehr beliebt bei euch zu sein und ihr seid ja Leute mit Erfahrung. Wenn ich dann aber wieder eure Beiträge mit "Primogems" usw. lese, denke ich hingegen: "Wie bekloppt ist das?!"
>


kann ich voll verstehen, so sehe(sah) ich das auch.... Hamsterrad, Handschellen und "Griff in den Geldbeutel" waren meine Befürchtungen

ist mein erstes Gachagame und das auch nur weil es eben ein "richtiges" Videospiel ist und keine Ansammlung von Menüs und Flash Animationen und fuzzeligen 2D Sprites auf den iPhone ;-)

es gibt "daily quests", 4 stück, macht man die alle bekommt man insgesamt 60primogems (160 kostet ein fate/wunsch für das gacha), xp und items
KANN man jeden Tag einmal machen, MUSS man nicht, Zeitaufwand ca 15min maximal

ich mache die schon täglich, aber wenn ich mal keine Lust/Zeit habe, dann halt nicht

>Los, sagt mir eure Meinung zu Genshin Impact und seinen Mechaniken nach eurer ausgiebigen Spielzeit!

ich spiele Genshin schon sehr viel, oft, lang
ich bin auch jemand der gern deutlich mehr Zeit in ein RPG (JRPG ist mein Lieblingsgenre) versenkt, um abseits story mein Team zu perfektionieren, ich grinde und sammle generell gern + viel

Bsp: Persona5Royal hat man in 100h durch, knapp 150h wenn man die Platintrophäe will, ich hab 255h gebraucht bis ich alles perfekt hatte und "ingame-platin" im "thieves den" ;-)

Genshin ist zwar ein "single player open world JRPG", hat aber mit den quests, events, dailies &co viel von einem online MMORPG (das einzige davon intensiv gespielte bei mir war PSO auf dem DC)

mir macht das Spaß, es trifft mit Optik Stil Sound und dem perfektionieren der Truppe (grinden minmaxen) genau meinen Nerv

UND
ich spare viel Geld ... ich gebe mtl. gut 500€ nur für Videogames & Merch aus (sammle seit 8Bit Tagen) und das hat sich stark reduziert weil ich deutlich weniger in Foren, Facebook Gruppen und auf youtube "retro-zeugs" schaue sondern mehr GenshinImpact spiele und eher dazu videos auf yt schaue ;-)

ist denke ich auch teils der aktuellen Situation geschuldet, was den Faktor zeit betrifft:
ich habe im letzten Frühjahr angefangen deutlich intensiver als sonst RPGs durchzuspielen: Persona5Royal, Dragon Quest 11, Trails of Cold Steel 1+2+3, TellTale Walking-Dead-Complete, Beyond Human, Last of Us 1HD... alle von März bis Oktober, dann kam Genshin ;-)

Geld für Gacha ausgeben ? nope, nicht mein Ding !
Geld für Spiele ausgeben, die ich mag? anytime !

ich finde das prinzip free2play und gacha zwar doof, kann mich aber frustfrei damit arrangieren und für den Spaß, den ich damit habe würde ich auch locker 50€ mtl zahlen, allerdings nur für einen klaren Gegenwert und keine "könnte sein dass" 30 pulls voll Schrott-Items ;-)


< antworten >