Thema:
Shadow Man 2 flat
Autor: Hunk
Datum:01.03.21 12:45
Antwort auf:Sequels, die besser nie gekommen wären von Gunpriest

Das Spiel ist jetzt kein Totalausfall und man konnte es gut durchspielen, aber meine Güte, was für eine Enttäuschung und Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger. Ich muss zugeben, ich hab vieles wieder vergessen, weil es schon so lange her ist, was mir noch in Erinnerung geblieben ist:

- Der ganze tolle Metroidvania-Ansatz war weg und wich einer ziemlich linearen Progression.
- Das freie wechseln zwischen den Welten wie in Teil 1 ging nicht mehr, man konnte nur an vorgegebenen Stellen switchen.
- Es war auch ziemlich anspruchslos, da man quasi unsterblich war. Ich. erinnere mich noch, dass ich beim Endboss des Spieles öfters gestorben bin, das war aber Wurst, weil man ja immer wieder zurückkommt und sich die Energie es Bosses nicht wieder auflädt.
- Die phantastische, abgefuckte und gruselige Atmosphäre des Erstlings wurde nicht ansatzweise erreicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >