Thema:
Re:Spielt das eigentlich niemand hier ? flat
Autor: Aresius
Datum:01.03.21 06:53
Antwort auf:Spielt das eigentlich niemand hier ? von Bobby O.

Ich hab es seit Release und bin nun in der zweiten Stadt angekommen und habe dort den nächsten Asterisken erhalten.

Ich kenne Bravely Default 1 und Bravely Second. Beide gefielen mir grundsätzlich gut. Und mit Bravely Default 2 bekommt man meines Erachtens einen bisher normalen Nachfolger ohne das ich jedoch großartige Weiterentwicklungen oder ähnliches feststellen konnte. Es ist "more of the same" und das ist dem Spiel meines Erachtens auch sehr bewusst und so gewollt.

Gametwo hat in der aktuellen Folge auch ohne riesen Spoiler mal die Pros und Cons ganz gut aufgeworfen, wovon ich das meiste jetzt schon bestätigen kann :)

Grundsätzlich sollte jeder, der das Spiel kauft, sich dessen bewusst sein und dann passt das auch. Ich grinde z. B. in solchen Spielen generell nur sehr ungern - Bravely Default schafft es bei mir jedoch, dass ich das halbwegs angenehm hinbekomme aufgrund der 4x Beschleunigung und dem Kampfsystem. Dadurch finde ich es dann tatsächlich sehr interessant mit den Jobs rumzuspielen und einige Kombinationen auszuprobieren. Durch die Jobvielfalt kamen da in den vorherigen Teilen ordentliche Kombinationen mit Boni zusammen, die mich wirklich angespornt hatten.

Mir gefällts bisher gut!


< antworten >