Thema:
Re:Kapier ich nicht flat
Autor: FWE
Datum:28.02.21 20:15
Antwort auf:Re:Kapier ich nicht von Deadly Engineer

>Ne, digital only nervt! Ich kapiere nicht warum man eine PS5 ohne Laufwerk kauft und damit auf Gedeih un Verderb der Preispolitik vom PSN ausgeliefert ist. Ein Vergleich der Preise PSN/Handel offenbart doch ziemlich fix dass man die 100 Euro mehr nach ein paar wenigen Spielen wieder drin hat.

Spiele kosten zu Release digital ca. einen 10er mehr, das stimmt. Nach 10 Spielen wäre demnach die Laufwerksversion amortisiert. Bei mir ist es aber so, dass ich viele Spiele erst im Sale oder als GOTY kaufe. Und Sale ist mittlerweile das ganze Jahr. Insofern stimmt das Preisargument zwar, ist aber zumindest bei mir lange nicht so schlagkräftig wie für dich.

Ich mag halt keinen zusätzlichen Plastik-Crap und bin auch kein Wiederverkäufer meiner Spiele. Außerdem finde ich es super, keine Blu-rays einlegen zu müssen.

>Ganz zu schweigen davon dass digitale Spiele entfernt werden können, man sie nicht tauschen/verleihen/verkaufen kann und von vorneherein glasklar war dass man PS4 Disk Spiele natürlich dann nicht mehr spielen kann. Verkauf halt deine PS4 Disk und kauf Dir die digitale Version, dass du mit digitalen Versionen immer dick drauflegst scheint dir ja egal zu sein.

Digitale Spiele können entfernt werden, ist bei meinen über 300 Spielen in der PSN-Bibliothek allerdings noch nie vorgekommen.


< antworten >