Thema:
Re:Jetzt mal Butter bei die Fische... flat
Autor: TroyMcClure
Datum:28.02.21 19:57
Antwort auf:Jetzt mal Butter bei die Fische... von FWE

>...wieviel verdienen die an euch?

Bei mir derzeit alle 6 Wochen 10,99€ für den Battle Pass. Also etwas billiger als kostenpflichtige MMOs wie WoW oder FFXIV.

>Mich interessiert, ob so ein Spiel wie Genshin Impact dann am Ende vielleicht doch viel mehr kostet als reguläre Vollpreistitel. (Was ja auch ok wäre, wenn der Inhalt stimmt.) Bleibt Geldausgeben das ganze Spiel hindurch freiwillig und mehr eine Anerkennung an die Entwickler? Außerdem interessiert mich, ob als Alternative zum Geldausgeben der Einstieg in das Hamsterrad der Daily Quests usw. mehr oder weniger gefordert ist - eine Mechanik, die ich gar nicht leiden kann.

Es kann natürlich mehr kosten, muss es aber nicht. Wenn man das Preis-Leistungs-/Spielzeitverhältnis betrachtet, ist Genshin bei mir immer noch günstiger als viele andere Titel. Du kannst das komplette Spiel mit allen Story-Quests ohne Geld auszugeben locker durchspielen. Das erste Mal wo ich gespürt habe, dass es mit dem Aufleveln etwas knapp wird war nach ca. 40-50 Spielstunden. Dann habe ich aber kapiert, wie man mit seinen Resourcen haushalten muss und dementsprechend geplant. Hätte ich das direkt zu Beginn kapiert, dann könnte man das komplette Spiel glaube ich locker ohne Geld auszugeben spielen. Man ist halt nur bei bspw. der Charakterentwicklung etc. limitierter als sonst.

>Ich mache einen großen Bogen um alles, wo Free To Play draufsteht, da ich immer irgendeine Form von Abzocke oder Daily Grind erwarte. Genshin Impact scheint aber sehr beliebt bei euch zu sein und ihr seid ja Leute mit Erfahrung. Wenn ich dann aber wieder eure Beiträge mit "Primogems" usw. lese, denke ich hingegen: "Wie bekloppt ist das?!"
>
>Los, sagt mir eure Meinung zu Genshin Impact und seinen Mechaniken nach eurer ausgiebigen Spielzeit!


F2P ist nicht gleich F2P, siehe Fortnite oder Apex Legends welche ja auch F2P sind. Genshin Impact kam am 28. September 2020 raus. Ich habe seitdem jeden Tag gespielt ohne auch nur einen auszulassen. Laut PS5 habe ich derzeit 695 Spielstunden. Das sind mehr als 4 pro Tag im Schnitt. Auf PS4 haben in 7 Jahren nur Bloodborne und Monster Hunter World bei mir eine höhere totale Spielzeit verzeichnet. Ohne FFVII Remake wäre Genshin letztes Jahr locker mein GOTY gewesen. Das Gute an Genshin ist, dass man nicht jeden Tag spielen muss, aber wenn man es tut, dann hat man eben auch ein paar Vorteile. Wenn aber mal wieder "nix los ist", weil grad kein neuer Content kommt, dann kann es auch vorkommen, dass ich nur ne halbe Stunde am Tag spiele :)


< antworten >