Thema:
Ganz ok, aber letztendlich nicht wirklich gut. flat
Autor: FWE
Datum:28.02.21 19:09
Antwort auf:Outriders von den Bulletstorm Machern [Multi] von Fred LaBosch

Ich habe die Demo jetzt ausgiebig gezockt und finde das Spiel bis zum Ende der Demo letztendlich ganz ok, aber mehr auch nicht.

Normalerweise bin ich keine Grafikhure, aber dieses Spiel ist stellenweise schon fies hässlich. Der meiste Teil geht ok, manches für mich allerdings gar nicht. Die Umgebung ist fast komplett in helles Grau und Braun getaucht. Jaja, Krieg - ich weiß. Die Charaktermodelle scheinen teilweise aus einem Zombie-Spiel entliehen. Diese Mmme Beauvoir soll wohl älter aussehen. Tatsächlich ist sie eine Mumie. Ihr Gesicht sieht aus wie das einer Untoten, während der restliche Körper keinerlei Alterserscheinungen aufweist. Grafisch reißt das Ding keine Bäume aus.

Das Sounddesign finde ich ok. Meistens kracht es hübsch, auch wenn manche Knarren einfach nur RRRRRR machen.

Die Story ist so ok wie jede andere Shooter-Story. Allerdings sind die Dialoge schon ziemlich behämmert. Das empfand ich bei Gears of War allerdings ebenso.

Spielerisch hat mich Outriders zunächst sogar abgeholt. Die Skills haben Spaß gemacht und ließen sich z.T. taktisch cool einsetzen. Leider ist das Gameplay ohne jede Abwechslung: Rein in die Arena, sich irgendwie durch eine Übermacht und deren Dauerfeuer ballern und schließlich einen Endgegner besiegen. Dabei macht man es ein bisschen wie in den neuen Dooms: Kroppzeugs killen, um sich zu heilen, und die größeren Brocken taktisch beharken. Das macht eine Zeit lang Spaß, aber ich verlor schon in der Demo die Lust auf ausgedehnte Spielrunden. Das ist viel zu repetetiv, was da in der Demo präsentiert wird.

Als PS+-Titel würde ich das gerne nehmen und dann vermutlich auch in Etappen spielen. Vielleicht kaufe ich es auch mal in einem Sale. Es konnte mich aber nicht ansatzweise überzeugen auf "Jetzt vorbestellen!" zu klicken.


< antworten >