Thema:
Ich freu mich da sehr drauf. Ist ein echt super Spiel! flat
Autor: Hunk
Datum:28.02.21 16:00
Antwort auf:[Multi] Shadow Man Remastered (2021/TBA) von denda

Ich hab das Game damals auf dem Dreamcast gezockt und fand es richtig gut. Ein sehr atmosphärisches Action-Adventure mit Metroidvania-Einschlag. Das wechseln zwischen den Welten und die allgemeine Progression innerhalb der Levels (durch neue Fähigkeiten die Mike erlernt) hab ich als sehr gelungen und motivierend in Erinnerung. Vor allem das Setting hat mich damals geflasht, das war richtig gut und düster, stellenweise durchaus auch gruselig. Dazu hat auch die hervorragende schaurig-schöne Sound-Kulisse beigetragen.

Zum Remaster selbst: Ich finde das sieht doch super aus und hübscht das Spiel durchaus etwas auf. Ich hab auch mit der Grafik überhaupt keine Probleme, finde sie strahlt immer noch eine tolle Atmosphäre aus. Es ist zudem ein Remaster und kein Remake, d.h. es war von vorneherein klar, dass das grundlegende grafische Fundament bleibt und man hier keine neuen grafischen Overhaul erwarten sollte.

Auch wenn mir bei Retro-Games Pixel am liebsten sind, komme ich generell großteils mit z.B. PS2 oder PS1 Grafik gut klar. Jedes System hat(te) seine Limitierungen und um diese herum wurden die Spiele programmiert und bewusst die Grafiken (oder auch Animationen) auf eine Gewisse weiße erstellt was zu individuellen Designs der Spielewelt und Charaktere geführt hat die man teils gut den Systemen zuordnen kann. Ich kann den einzelnen Generation meistens noch ihren individuellen Charakter anerkennen und weiß diesen auch zu schätzen.

Wer auf ein düsteres, teils horrormäßiges Action-Adventure mit Metroidvania-Touch Bock hat und kein Problem mit der alten Technik hat, dem kann ich nur empfehlen das Game mal genauer anzuschauen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >