Thema:
Turrican II trotz Update auf der PS5 abgestürzt flat
Autor: Orrpus
Datum:28.02.21 14:38
Antwort auf:Turrican - 30th Anniversary von Purple Motion

Schade, dass die Flashback-Sammlung nicht 100 % stabil läuft.
Bisher habe ich Turrican auf der PS5 zwei Mal gespielt, einmal ohne Probleme und beim zweiten Durchlauf mit Grafikfehlern bei einem Levelboss (er war um ein Drittel nach unten versetzt und die Farben fehlerhaft, die Trefferzonen befanden sich aber da, wo der Gegner sich eigentlich hätte befinden sollen). Zum Glück ging es danach normal weiter.
Nun habe ich gestern Turrican II angefangen und im Alien-Level stürzte es bei dem Kontakt mit dem ersten Augen-Finger-Gegner ab. Zuerst geb es ein kunterbuntes Grafikfehlermuster auf dem Bildschirm und es poppte die Trophäe "No One Lives Forever" auf. Dann wurde der Bildschirm dunkelrot und es gab keinen Ton mehr. Mein wildes Tastendrücken brachte nur die Trophäe "Go For The Nuke" zum Vorschein, sonst passierte nichts mehr.
Im Übrigen ist die Sammlung ganz gut, ich liebe Turrican, aber ein paar Kleinigkeiten wundern mich:
Warum sind in den Credits auch die Spiele der Anthology genannt, welche auf der Flashback-Disc nicht enthalten sind?
Warum gibt es keine Trophäen für Super Turrican?
Warum gibt es bei den Display-Optionen bei Turrican II zwischen "perfect" und "4:3 DAR" keine Unterschiede und bei Turrican nur im Titel- und Endbildschirm?
Durch diese Punkte wirkt die Flashback-Sammlung dieser an sich tollen Spiele eher unfertig. Ich hoffe, da kommt ein weiteres Update, vor allem, damit die Spiele stabil laufen.

Gruß
Orrpus


< antworten >