Thema:
Re:Shadow of the TR, Dirt 5, Wreckfest flat
Autor: FWE
Datum:28.02.21 12:36
Antwort auf:Re:Shadow of the TR, Dirt 5, Wreckfest von AlterZockherr

>>>>>>> Mehr als 10-20 Euro werde ich aber auch in Zukunft für sowas nicht ausgeben.
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Ich glaube jeder weiß so langsam, dass Geiz ist am geilsten bei dir eine Lebenseinstellung ist.
>>>>>
>>>>>Inwiefern? Weil ich für recht durschnittliche weil sehr belanglose, aber aufwendig produzierte Spiele, keinen Vollpreis bezahlen mag? Sorry, da habe ich eine andere Einstellung was "Geiz-ist-geil" anbelangt.
>>>>
>>>>Es geht wohl eher darum, dass es nicht sonderlich relevant für deine Kritik am Spiel ist, wieviel du bereit bist, für dieses auszugeben. Das hat halt nix miteinander zu tun und kann dich - sofern du sowas öfter schreibst - geizig rüberkommen lassen. So verstehe ich Droogs Aussage.
>>>
>>>Verstehe ich jetzt nicht. :/
>>>Das was ich für ein Spiel bereit bin auszugeben, ist für mich tatsächlich ein wesentlicher Gradmesser für meine persönliche Wertschätzung. Ein Beispiel um das zu verdeutlichen: Für ein Breath of the Wild (auf der Series X) würde ich locker nochmal 60 Euro ausgeben, obwohl ich es bereits gezockt habe und es grafisch deutlich schwächer ist. Warum? Einfach weil es für mich im Vergleich das weitaus bessere Spiel ist als SotTR, ja, damit regelrecht den Boden aufwischt!
>>>
>>>Die ganzen Tomb Raiders, Assassins Creed und wie sie alle heißen, sind für mich halt spielerisches Fastfood, für die meine Grenze bei 20 Euro liegt. Für ein God of War, Horizon Zero Dawn oder Bloodborne zahle ich aber gerne Vollpreis, weil das für mich schlicht eine andere Liga ist. Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen?
>>
>>Nein, das ist sehr einfach nachzuvollziehen und dennoch nicht relevant. Deine wirtschaftlichen Überlegungen sind halt kein verallgemeinerbarer Gradmesser. Dass jeder von uns bereit ist mehr Geld für Dinge auszugeben, die uns etwas wert sind, als umgekehrt, hat keine wirkliche Aussagekraft.
>
>Wer bitteschön hat denn behauptet, dass meine persönliche und subjektive Kritk an SotTR ein "verallgemeinbarer Gradmesser" sein soll???
>Sie sind MEIN Gradmesser, bezogen auf meine ganz persönlichen Vorlieben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich selber käme auch nie auf die Idee, mein Geld aufgrund von einzelnen Reviews auzugeben. Dazu ist das alles viel zu sehr Geschmackssache.


Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Deine Kritik ist völlig in Ordnung.


< antworten >