Thema:
Re:Lieber nicht flat
Autor: Yasai
Datum:28.02.21 11:53
Antwort auf:Re:Lieber nicht von Stahlanbeter

>Auf gar keinen Fall. Ich ertrag die grauenhafte Stimme von dieser Fee keine weitere Sekunde. Außerdem ist diese Kombination aus F2P, Gacha und künstlichem Level-Gating so ziemlich das schlimmste, was ich mir an Game Design vorstellen kann.

Lol, kann ich alles verstehen. Ich spiel Genshin als Podcast-Game, das ne gechillte Atmosphäre hat mit entspannter Musik und leichtgängigem Gameplay, das man als gemütliches Mehrjähriges Teambuilding-Großprojekt sehen kann, in dem es nach und nach neue Regionen, neue spielbare Charaktere und neue Spielmechaniken gibt. Sprache hab ich direkt auf Chinesisch umgestellt und es nie bereut :)

>Ich spiele gerade nach 3 Jahren wieder Breath of the Wild, das ist eine Open World wie sie mich motiviert. Das Spiel ist so unglaublich gut. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich auch im dritten Anlauf nochmal so packt.

Bei mir war da wiederum schon im letzten Drittel irgendwie die Luft raus bei BotW, habs aber noch durchgespielt. Dann zwei Jahre oder so später nochmal versucht in neuem Kostüm und selbst auferlegten Regeln (iirc nur Master-Sword, nur Hylia-Schild - hatte OoT-Kostüm an, dass ich max-leveln wollte) und dann frustriert aufgegeben, als der dumme Knochenriese, der den Schild droppt, sich ohne Bogen zwar bis auf einen Lebenspunkt herunterkloppen ließ aber für den finalen Schlag warum auch immer ein Schuss ins Auge fest reingecoded wurde. Hab ich dann als Wink genommen um zu sagen, "wie lame" und diesem Hyrule zumindest für immer adé zu sagen, weil im Gegensatz zu OoT z.B. das erneute Durchspielen für die Story einfach nicht motivieren kann, weil sie so entrückt erzählt ist und einfach auch nicht spannend ist.
Und das Entdecken funktionierte halt auch nur einmal richtig für mich. Ich vermag es nicht zu verstehen, wie es bei vielen Leuten nochmal zu weiteren Durchläufen motivieren kann aber ein bisschen beneidenswert finde ich es ja schon. War schon sehr spaßig das Game - die Mechaniken, die Rätsel, das unbekannte Land... selbst die unbekannten Charaktere oder auch das Kämpfen (obgleich samey) war spaßig genug.
Aber es ist irgendwie ein bisschen so wie ich Skyrim nicht nochmal spielen könnte. Ich hab das alles schonmal erkundet, gelootet und hochgelevelt, wobei ich da nach mehr Stunden als mit BotW noch mehr Unbekanntes hätte, vor allem mit den DLCs. Aber gebt mir bitte einfach eine neue Welt, dann komm ich auch wieder


< antworten >