Thema:
Persona 5 Royal (platiniert) flat
Autor: Gendo
Datum:28.02.21 07:25
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Zunächst einmal ein Lob: die Platintrophäe ist auch für Normalsterbliche im ersten Durchlauf problemlos machbar, sofern man ein paar simple Dinge beachtet und sich um die neuen Charaktere kümmert.

Mich wundert, dass viele das Spiel in unter 100h beendet haben. Ständig vorgespult? Kaum gelevelt? Very easy? Ja, ich habe meine Truppe auf Level 99 gebracht und fleissig Personas gebastelt, aber das ist doch kein Riesenakt, wenn man sich clever anstellt und ein vernünftiges Stockwerk im Mementos erwischt. Insgesamt habe ich 195h gebraucht, verteilt auf ein Vierteljahr, und gefühlt habe ich weniger als 30h mit Grinden verbracht. Vielleicht täuscht das.

Gespielt wurde auf der PS5. H E R R L I C H ! ! ! Keine Ruckler, fettes 4K, Ladezeiten im Spiel selbst fast wie zu Modulzeiten. Einfach ein Traum.
Ich habe gestern Bravely Default II angezockt, und bin echt abgetörnt, wegen jedem Blödsinn einen Ladebildschirm präsentiert zu bekommen.

Was das eigentliche Spiel betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung zum Vorgänger. Sehr gut, muss man als JRPG-Liebhaber gespielt haben, aber teils zu gestreckt, Paläste etwas zu lang, Musik "nur" gut, viel zu häufig belanglose Gruppenchats.  Insgesamt mochte ich Persona 4 Golden besser.


< antworten >