Thema:
Grundsätzliches Gameplay und Kampfsystem sind großartig flat
Autor: JPS
Datum:28.02.21 04:45
Antwort auf:Curse of the Dead Gods [Multi] von sad

Habe jetzt nach den ersten 3 Beginner-Tempeln auch die Nr. 4 geschafft, bei der man einen doppelt so lange Run hinlegen muss.

Da wird die Sache schon schwieriger, da man durch die doppelte Länge sehr viel mehr aufpassen muss um nicht auf 5 Flüche zu kommen. Mit Blut zu bezahlen ist hier nur noch sehr beschränkt drin, während man in den ersten 3 Tempeln eigentlich gar kein Gold braucht und fast alles mit Blut bezahlen kann. Nur wenige der ersten vier Flüche sind wirklich stark störend und man kann sich dadurch in der Regel gut damit arrangieren.

Außerdem gibt es im zweiten Abschnitt deutlich herausforderndere Räume mit komplexeren Gegnern, was aber zum Teil dadurch ausgeglichen wird, dass man zu dem Zeitpunkt schon eine stärkere Ausrüstung aus dem ersten Abschnitt dabei hat.

Zumindest der linke Tempel auf Ebene 2 ist daher noch halbwegs leicht machbar. Habe es beim dritten Anlauf geschafft (beim zweiten bin ich bis zum Boss gekommen hatte aber schon 5 Flüche und damit keine Chance mehr).

Jetzt noch Tempel 5, dann ist ein großer Schritt geschafft, da dieser noch einige interessante Möglichkeiten freischalten würde.

[https://youtu.be/VkL1vrZShvU]

Großer Pluspunkt des Spiels sind das Kampfsystem und grundsätzliche Gameplay. Das Kampfsystem ist recht vielschichtig und daher immer interessant und abwechslungsreich und erlaubt durch deutlich unterschiedliche Waffen verschiedene Herangehensweisen die sich z.B. auch darin unterscheiden auf welchem Weg die Waffen ihren Crit-Schaden machen. Es fühlt sich einfach gut an.

Noch nicht ganz sicher bin ich mir was die Rogue-Lite-Elemente angeht - nach dem was ich bisher sehe kommt man hier schon relativ früh in einen Bereich in dem mehrere Runs nötig sind um wieder ein Möhrchen freizuschalten, wodurch es nicht einen ganz so großen Reiz versprüht sofort die nächste Runde zu starten, wie das z.B. bei Hades der Fall war, das einen gerade in den ersten 20-30 Stunden sehr viel regelmäßiger belohnt hat.

Hier muss mangels Story und etwas weniger und einseitigerer Belohnungen viel mehr das eigentlich Gameplay das Spiel tragen - was ihm aber bisher durchaus gelingt.


< antworten >