Thema:
Re:Wer zockt sowas? flat
Autor: Pfroebbel
Datum:27.02.21 23:49
Antwort auf:Re:Wer zockt sowas? von Abe

>>Ganz ehrlich,
>>
>>das Spiel hat doch absolut gar nichts, was auch nur irgendwie über Mittelmaß hinausgeht.
>
>>Finde die Grafik schwach, die Steuerung und das Feeling beim spielen komplett frustig und unangenehm, das Art Design sieht aus wie scheisse u.s.w.
>>
>>Eine komplette Enttäuschung. Verstehe nicht, wen das ansprechen soll.
>
>Das Problem bei diesem Spiel ist imho, dass es genau der 100% Gegenentwurf zu "Style over Substance" ist.
>Es zeigt sicher leider auch sehr schnell wie oberflächlich wir heutzutage Spiele oft konsumieren, sieht man _imho_ sehr gut an deinem Kommentar.
>


Genau das, irgendwie haben viele offenbar einen Division polierten Titel erwartet, das war jedoch nie Thema. Es ist eher auf Remnant ++ Level.
Und abseits von Optik und Co hat es ein ganz hervorragendes Gameplay, ein Sau gutes Loot System mit starken Fähigkeiten die man jederzeit wechseln kann.


>Das Spiel ist auf den ersten Blick eine ziemliche Katastrophe.
>Grafik schlecht, Dialoge grottenschlecht, Cutscenes unglaublich grottenschlecht.
>Wenn man das Leveldesign sieht fühlt man sich an vielen Stellen an Arena Shooter erinnert. Gears of War lässt grüßen. Sehr uninspirierte Arenen ohne jegliche Finesse wie man sie z.B. von The Division, einem Borderlands oder auch Destiny 2 kennt.
>
>Auf der anderen Seite zeigt das Spiel, wenn man sich ein wenig länger damit beschäftigt, auch seine spielerischen Stärken und die sind halt leider nicht nach dem ersten Durchlauf wirklich erkennbar.
>
>Ich habe die erste Stunde auch nur Bauklötze ob des optischen Trashs gestaunt, spielerisch war es okay. Nach ein paar Stunden und 3 Chars später finde ich es spielerisch richtig gut. Die Abilities sind gut gemacht und erzeugen genau dieses "Superpower-Feeling", das so ein Spiel gegen eine übermacht an Gegner braucht. Wenn man die Sidemissions ein paar mal gespielt hat und einen höheren Level hat, entwickelt sich ein richtig gutes Gameplay. Hinzu kommt, dass die Bosse der einzelnen Stages variierende Abilities haben, eine Sache die für mich ganz neu ist.
>
>Das reisst es für mich raus. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, wann ich mit einem derart crappy Titel so viel Spaß hatte. Die Steuerung ist für mich okay, hab die Sensitivity auf 4 runter gestellt und lass das Loot automatisch sammeln.
>
>Da das Spiel ja kein GaaS sein wird, kann man sich das 30-40 Stunden schon geben. Die PS5 Demo ist optisch ja sowieso verbuggt und kann nur besser werden.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >