Thema:
Re:meine Prognose flat
Autor: spinatihero
Datum:27.02.21 22:05
Antwort auf:meine Prognose von PressButton

>Guckt man sich die Reaktionen hier im Forum und in den sozialen Medien an, so wird Outriders leider ein phänomenaler Flop, nicht zuletzt auch durch die Demo.

Das deutete sich imo doch schon lange vor der Demo an. Irgendwie hat das keinen wirklich interessiert. Jetzt gucken sich einige die Demo wenigstens an, die aber eher den Eindruck vermittelt das Spiel hätte vor 5 Jahren erscheinen müssen, um grafisch und spielerisch Interesse zu wecken.

>Damit hat Square Enix sich keinen Gefallen getan.

Sehe ich anders. Das Ding wäre ohne Demo vermutlich komplett unter gegangen. So können einige das wenigstens vorab spielen, die überhaupt kein Interesse hatten.

> Das Ding wird nach ein paar Wochen verramscht und kommt dann relativ zeitnah für PS+ und GamePass.

Das wäre aber auch ohne Demo passiert. Square Enix hat mit den Entwicklungen im Westen einfach kein gutes Händchen. Der TR Reboot war nicht erfolgreich, das letzte Deus Ex war nicht erfolgreich, Just Cause 3 lief so lala, SotTR war ein ziemlicher Flop, JC 4 war ein ziemlicher Flop, Avengers war ein ziemlicher Flop. Ohne die ganzen Abo Einnahmen von FF11 und FF14 wäre SE wohlmöglich längst in finanziellen Schwierigkeiten und von irgendeinem großem Publisher geschluckt worden. Leider rennen sie halt irgendwie jedem Trend hinter her. Vielleicht könnten sie in Zukunft was machen, was auch gewünscht ist - z.b. ein Soul Reaver Remake o.ä..

Wobei Outsiders wahrscheinlich nicht so ein großes Loch in die Kasse reisst wie jetzt Avengers. Solange sie mit Sony, MS und Nintendo aber Partner haben die für exklusive Spiele oder Content zahlen, geht das schon. Sony wird sich jetzt auch in den Arsch beissen bei Avengers einen Spider-Man Deal gekauft zu haben.

>Schade drum, ich hatte mich echt auf einen guten neuen Coop-Loot-Shooter gefreut. :(

Du kannst es doch trotzdem irgendwann günstig kaufen und spielen. Da es kein GaaS oder Live Service Ding ist, verpasst Du ja auch nichts wenn Du später zugreifst. Vielleicht ist das komplette Spiel ja Bombe und nur die Demo totaler Durchschnitt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >