Thema:
Re:Habe eher die Befürchtung... flat
Autor: Yasai
Datum:27.02.21 22:03
Antwort auf:Habe eher die Befürchtung... von thestraightedge

>... dass das Schule macht. Tsushima benutzt ja ein sehr ähnliches limitiertes System. Dagegen ist die Freiheit bei Zelda schon irre...

Wie's aussieht wird man in Forbidden West zumindest schonmal tauchend erkunden können, was in BotW ja nicht ging ;)

Bei Tsushima habe ich es jetzt so in Erinnerung, dass es eher naserümpfend aufgenommen wurde, dass man sich für so ein Kletter-Gamedesign entschied bei Suckerpunch, nachdem Infamous ja auch eher free-form war iirc. GoT scheint mir eher die Ausnahme zu sein.

Assassin's Creed lässt einen ja schon seit Jahren so gut wie überall hochklettern, nochmehr nach BotW-Vorbild funktionieren aus jüngerer Vergangenheit Genshin Impact (da kann man durch jedes Paar Zaunpfähle hindurchklettern, so ordentlich sind die Assets da zugeschnitten) und soweit ich das sehen kann auch Fenyx Rising. Die beiden haben allerdings auch ein Stamina-System aber das könnte Guerrilla ja auch einfach weglassen und den Fokus Kletterpuzzle rausnehmen bzw. anderweitig gestalten


< antworten >