Thema:
Re:Kapier ich nicht flat
Autor: Sunspecter
Datum:27.02.21 20:22
Antwort auf:Re:Kapier ich nicht von Fred LaBosch

>>>>hm? ich bin happy mit der digital Edition, aber unhappy mit der Sony Policy. Spiel ist Spiel und einfach nur ein Datenhaufen, der auf die Konsolen geschaufelt wird. ob ich mir die Daten ausm Netz sauge oder von einer disc, sollte technisch keinen Unterschied machen. korrigiere mich gerne, wenn's nicht so ist.
>>>
>>>Datentechnisch nicht, aber lizenztechnisch. Bei einem digitalen Kauf ist die Lizenz an dein Userkonto gebunden. Bei einem physikalischen Kauf an die Disc. Das Thema wurde doch spätestens nach der Xbox-One-Ankündigung und Sonys davon abweichender Handhabung auf der PS4 ausgiebig diskutiert.
>>>
>>>Worauf willst du denn hinaus? Dass jeder mit einer Digital Edition der PS5 sich das Spiel gratis quasi auf Vertrauensbasis runterladen können sollte, weil er ja eine Disc-Version daheim haben könnte?
>>>
>>>
>>Ach komm. Sony hat ein paar Daten von mir und weiß genau, dass ich mir die disc version gekauft und auf meiner plus registrierten Konsole installiert habe. wir reden hier nicht übers dt. Verwaltungswesen, wo man sich Faxe hin- und herschiebt.
>
>Und das du Disc danach nicht weitergegeben hast, wissen sie auch?


Touche.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >