Thema:
Re:Infamous Second Son flat
Autor: strid3r
Datum:27.02.21 17:00
Antwort auf:Re:Infamous Second Son von FWE

>>Reißt jetzt insgesamt keine Bäume aus in Sachen Gameplay, aber war mehr, als ich von so einem Spiel erwartet hatte.
>
>Da stimme ich dir ein wenig zu. Allerdings bekommst du diese taktischen Möglichkeiten (Bullet Time) nur, wenn du "good Delsin" spielst. Als "bad Delsin" gibt es nur ein paar Extra-Raketen. Das fand ich total doof. Denn wozu den Headshot in der Bullet Time rot markieren, wenn es dann böses Karma gibt, wenn man die Zeitlupe nur mit gutem Karma bekommt?


Oh okay, das ist natürlich wirklich blöd, dass da offenbar keine Balance zwischen beiden Wegen gegeben ist und das einfach wegrationalisiert wird. Seltsame Entscheidung der Entwickler.

>>Dass Gegner sehr nervig durch die Gegend flitzen kommt zwar vor, hatte ich aber auch eigentlich eher selten. Die Bosskämpfe waren bis auf einen allerdings tatsächlich nicht der Rede wert. Mir haben die Fortbewegungsmöglichkeiten nebenbei eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn es an Häuserwänden bei bestimmten Fähigkeiten schonmal ziemlich hakelig werden kann.
>
>Cool fortbewegt hat man sich in Spider-Man. Hier drückt man Kreis und rauscht einfach über alles hinweg und bleibt hin und wieder irgendwo hängen. Das war sehr bequem aber nicht irgendwie toll.


Das Gleiten, welches später noch hinzu kam und auch die Möglichkeit, die Schornsteine und Satellitenschüsseln zu nutzen, fand ich schon nicht schlecht. Klar, ist am Ende alles sehr simpel und zum Großteil automatisiert, aber es hat mir in Verbindung mit dem Stadtszenario tatsächlich Spaß gemacht. Spider-Man habe ich zugegebenermaßen selber nicht gespielt und da nur zugeschaut, weshalb mir der Vergleich bei den Controls fehlt.

>>Richtig schlecht fand' ich am Spiel btw. HDR. Hatte da auf ein Showcase gehofft aber das Spiel ist einfach nur stockduster weil bei jedem bisschen Blendlicht direkt das ganze Bild komplett abgedunkelt wird und es auch keinen Effekt gibt der simuliert, dass sich die Augen vielleicht auch irgendwann mal dran gewöhnen. Sehr nervig.
>
>War auch mein erstes Spiel, das mir mit HDR viel zu dunkel erschien.


Gut zu wissen, dass es dann hoffentlich eine Ausnahme darstellt. Habe da noch einiges nachzuholen. :)


< antworten >