Thema:
Re:Kapier ich nicht flat
Autor: Kyo
Datum:27.02.21 16:26
Antwort auf:Re:Kapier ich nicht von Sunspecter

>Umgekehrt wird ein Schuh draus: ich hätte mir lieber eine ps4 disc edition kaufen wollen, gab's aber nicht. hab mir in der Generation genau zwei Spiele retail gekauft: eines davon war ff7r.
>
>ich hab diese disc/Laufwerk Geschichte nicht erfunden. finde es aber doof, dass ich da jetzt als Endkunde Nachteile hab.


Die Nachteile waren vor dem Kauf offensichtlich. Damit's auch der dümmste Depp kapiert, stand in den Sony-Presstexten sogar stets explizit "PS4-Disc-Spiele laufen nicht auf der Digital-Version der PS5". Ich fand das damals sehr lustig. Offenbar gibt's aber wirklich Leute, denen man das so vorbeten musste.


>oder mit deinen Worten: hätte ich vor sieben Jahren gewusst, dass es mal eine ps5 ohne Laufwerk geben würde, hätte ich mir keine retail spiele gekauft. was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Du kannst das alles gerne den ganzen Tag so hindrehen, wie du willst. Am Ende steht immer eine Variation von "ich hab die falsche Version der Konsole gekauft, jetzt ist alles doof und irgendwie müssen doch die anderen schuld sein".

Aber freu dich doch: Sowohl das Disc-Spiel als auch die Digital-Konsole kriegt man (im Gegensatz zu digitalen Lizenzen) problemlos verkauft, um auf die jeweils andere Variante umzusteigen.


< antworten >