Thema:
Re:Und der C64 Mini? flat
Autor: JPS
Datum:27.02.21 16:03
Antwort auf:Re:Und der C64 Mini? von thestraightedge

>An sich Zustimmung und nachvollziehbar. Wie würdest Du denn dann das AnNT mit Turricane als offiziellen Titel bewerten? Ich habe das Evercade ja auch aufgenommen, auch wenns bisher nur Spielesammlungen gibt, die auch anderswo schon erschienen sind...

Wenn es sich bei dem Spiel um einen Titel handelt der grundsätzlich auf der ursprünglichen Hardware laufen würde und hier eben nur als Dachbodenfund oder Extra als ROM reingepackt wird, würde ich das System nicht mitzählen.

Das SNES Mini übrigens auch nicht, weil auch hier das eine neue Spiel ein SNES-Spiel ist, das damals nur nicht veröffentlicht wurde.

Die Grenze wäre für mich, dass das System mindestens einen (evtl. sogar mind. 10) Exklusivtitel hat, der nicht unverändert auch auf früherer Hardware laufen würde.

Wenn Du natürlich jede Revision des Mega Drive oder SNES sammeln willst, würden die Analogue-Geräte wieder dazuzählen.


< antworten >