Thema:
Cool, hier hat's noch jemand gespielt! flat
Autor: hoover2701
Datum:27.02.21 14:23
Antwort auf:Top Spiel von Bergzwuckel

>Das Spiel ist wirklich toll und genau wie bei Mount & Blade und Crusader Kings hat man einfach immer komplett skurille neue Situationen :D
>
>Aber ich könnte das nie so zu "Papier" bringen wie du. Mir fehlt dazu total die Muße, sowas zu schreiben. Also bitte gerne weiter berichten :D


Ich schaue mal, dass ich hier ab und an was schreibe, solange ich derart motiviert in dem Spiel bin. Habe gerade einen ersten Bericht verfasst. ;)

>Spiel find ich echt super, auch wenn es durchaus ein paar Dinge gibt, die ich nicht ganz so cool finde. Aber das betrifft eigentlich eher das "Late Game". So sind dann doch die großen Änderungen in der Welt nicht wirklich gegeben und beim Basenbau gibt es durchaus nervige Geschichten.

Ich habe den Kaizo-Mod installiert, der wohl einige "World-State-Events" ändert bzw. neue einführt, also was passiert, wenn festung X durch Y eingenommen wird oder Charakter Z stirbt etc. Soll ein feiner Mod sein...

>Aber das Spiel lädt echt dazu ein es auch einfach immer wieder neu zu starten.
>
>Ich hab das einfach mal aus Spaß gekauft, ohne zu wissen was mich erwarten würde, und bin als Sklave in der Mine gestartet. Und es war super witzig, weil ich nichts kapiert hab. Ich dachte halt, es würde irgendwann irgendein Event kommen... Nach ca. 40 Ingame Tagen hab ich dann mal gecheckt, dass ich quasi einfach für immer en Sklave bin und mir halt en Ausbruchsplan überlegen muss.


Haha, hört sich nach einer klassischen Kenshi-Geschichte an! "Hmm, passiert hier noch was?"

>Und das war dann absolut spaßig. Hab angefangen schlösser zu knacken und bin immer nachts ausgebüchst und hab mit ne Ausrüstung zurecht und Proviant zusammengeklaut und immer weiter in ner Kiste hinterlegt und dann, als es en Ausbruchsversuch von anderen gab, hab ich en paar schlösser von anderen geschnappt, die Rüstung und Proviant geholt und konnte erfolgreich ausbrechen, weil die Wachen mit den anderen beschäftigt waren.
>
>Einer der wenigen Häftlinge, die erfolgreich mit ausgebrochen sind, hat sich daraufhin mit angeschlossen. Nach ein bisschen Laufen in Richtung Norden sind wir dann in so ne Art Ninjadorf gekommen, von wo wir beide aus dann anfingen kleine Expeditionen zu machen. Leider waren halt die Leute der Holy Nation nicht so gut auf uns zu sprechen, da wir ausgebrochene Sklaven waren und einmal endete das gefühlt über eine stundenlange Verfolgungsjagd :D


Viele Spieler halten den Sklaven-Beginn für quasi IMBA oder OP, weil man krass Stärke trainiert, Schlösserknacken und Schleichen lernt und dabei keinen Gefahren ausgesetzt ist und auch keine Nahrung auftreiben muss. Zwar ist man meist unterernährt und natürlich auch in Gefangenschaft, aber sterben lassen tut man einen Sklaven ja nicht so einfach... :)

>Also von daher, volle Zustimmung zu deinem Text. Das Spiel ist echt cool und lädt einfach ein, eigene Geschichten zu erfinden. Gerade, wenn man bspw. wie bei Crusader Kings noch seine eigene Geschichte drum herum spinnt und den Hauptcharakteren der Truppe noch en bisschen en eigenen Charakter gibt, kann man echt coole Geschichten erleben.

Yep, für sowas bin ich sehr zugänglich, daher ist es für mich passend wie Arsch auf Eimer.

>Mods sind übrigens auch zu empfehlen. Von den Ausrüstungsmods wo es en paar gute Dinge gibt, gibt es vor allem gute Mods im Hinblick auf Immersion und Gameplay Mechaniken.
>
>Eine Mod, die ich z.b. super finde, ist die Mod, dass man Gefangene überreden kann sich einem anzuschließen. So hab ich bspw. mal ne Gruppe von Entführern gespielt, die nach und nach immer größer wurden, da die Gefangenen entweder als Sklaven verkauft wurden oder sich doch anschließen mussten.
>Allerdings muss man aufpassen, dass man das nicht übertreibt. Wenn man nur die krassen Ritter entführt, hätte man schnell ne richtig krasse Streitmacht. Liegt dann wie häufig in solchen Spielen am Spieler selber das rollenspieltechnisch gut einzuteilen.


Ja, den Prisoner Recruit Mod habe ich auch drauf. Ich werde aber versuchen, das nicht allzu sehr zu exploiten...


< antworten >