Thema:
Re:Dragon Knight (PC Engine CD) flat
Autor: strid3r
Datum:26.02.21 20:00
Antwort auf:Re:Dragon Knight (PC Engine CD) von Schlomo

>>Die Einschätzung und auch den restlichen Text kann ich so komplett unterschreiben.
>>Zumal es kein Aufwand ist, es zu beenden. Ist ja keine 10 Stunden lang, Grinding geht superflott und der Levelcap lag iirc bei Lvl 25 oder so?
>
>Genau, Level 25 ist Maximum. Spielzeit kann ich schwer abschätzen, hätte vom Gefühl her aber auf 15 oder so getippt.


Habe bei meinem Durchgang tatsächlich grob auf die Uhr geschaut, weshalb das einigermaßen genau ist. Ich lag ganz knapp unter 10 Std. Hoffe auch, dass die Nachfolger ähnlich kompakt sind. Entgegen aller Erwartungen gegenüber der Serie hätte nämlich Lust, mir diese auch noch irgendwann zu geben, sollten die ähnlich simpel sein.

>>Ich muss auch zugeben, dass ich ein paar Dialoge tatsächlich sogar ganz witzig fand. Ist nichts Geistreiches und kann natürlich nicht über das grundlegende Thema hinwegtäuschen, aber das Spiel nimmt sich immerhin absolut nicht ernst. Hat mich in der Hinsicht schon überrascht.
>
>Jep, eine Handvoll gute Gags sind dabei, z.B. wenn Takeru den Babydrachen partout nicht als Luna erkennen will, oder die an den Asterix-Film erinnernde Monsterbürokratie, bevor man den Aufzugspass ausgestellt bekommt.


Genau sowas. Musste auch schon direkt wieder lachen, als ich danach u.a. in den dritten Teil kurz reingeschaut habe und die Reaktionen der Händler am Anfang des Spiels kamen, wenn man deren Läden betritt nachdem einem die Klamotten gestohlen wurden. Die Serie ist ja mehr Klamauk und stellenweise auch (RPG-) Parodie als Eroge.


< antworten >