Thema:
Traurige Erkenntnis flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:26.02.21 13:33
Antwort auf:Re:Leider scheiße von Purple Motion

>Und ich sags immer wieder: er sollte sich ein neues Hobby zulegen. Seit Seaman hat er ein Schleuder(trauma). Er ist einfach nicht mehr offen für Neues :-D
>(Aber diesmal hat er wohl recht mit seiner Einschätzung)


Du hast recht und das ist im Bereich Gaming besonders problematisch. Bei Musik und Film habe ich wenigstens die Möglichkeit, geile alte Sachen zu genießen. Ich muss mir kein Post Malone oder Billy Eilisch oder wie die heißt anhören. Ich kann Die Sopranos gucken oder Deliverance und bin nicht auf Disney-Scheiße oder Bridgerton angewiesen.

Ich kann aber nicht Shenmue spielen oder Full Spectrum Warrior, weil das heute nicht mehr geil ist. Warum sind Filme wie Sunset Boulevard oder French Connection heute immer noch der Hammer für mich, aber Blue Stinger für Dreamcast muss ich nach einer Minute wieder ausschalten?

Es ist aber nicht nur die Grafik, die mich abschreckt. Das bockt auch spielerisch nicht mehr.

Gleichzeitig sitze ich vor aktuellen Titeln wie Valheim, Fortnite, Minecraft oder Raft und kann ebenfalls nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann man so eine Scheiße geil finden?

Früher haben meine Eltern und Großeltern über meine Mucke oder Lieblingsfilme gelacht und sich dann auf die Couch gehockt, um ihre Lindenstraße zu gucken. Als intoleranter Gaming-Rentner habe ich diesen Luxus nicht. Es gibt keine nostalgischen Zufluchts-Spiele für mich, denn meine ehemaligen Lieblingsgames wirken heute nur noch wie Ruinen.


< antworten >