Thema:
Re:Einfach ignorieren flat
Autor: Mampf
Datum:26.02.21 12:18
Antwort auf:Re:Einfach ignorieren von Doc Ower

Ist der zug bei den großen square titeln nicht eh schon lange lange abgelaufen? Also was eine gute Story angeht? Da ist doch schon seit über eine dekade style over Substance angesagt, kompliziert und wende, und mystik und symbolismus etc. Haben einen höheren stellenwert denn logik, Kausalität und erzählkunst. Deren spiele leiden dovh unter allem, was in der anime szene imo falsch läuft. Das zumindest aus meiner Perspektive, aus der Perspektive junger anime Nerds ist das dovh alles mindblowender shit, voll abgefahren, episch. Dass das ganze auch in drölfzig substories abdriftet, spinoffs hat, und nicht durchschaubar ist, macht eben für das zielpublikum den Reiz aus. Biete geschwurbel an, und lass die fanbase die Möglichkeit, einen durchblick zu verschaffen, youtube channels mit theorien und daraus resultierenden fronten etc. Entstehen und du hast einen hype geschaffen. Hinzu hat square damit ein paar never Endung franchises geschaffen.


Ich mache mir da nix vor, hauptsache die spiele haben showwert, ein greifendes ks, und eine feelgood Komponente. So unrund ffxv auch ist, kein Spiel hat mich in sachen roadtrip mitgenommen. Die mainparty geht mir an sich absolut auf den sack, das char design ust Grütze, aber ich nehme es diesen haufen ab, daß die gemeinsam ein abenteuer erleben, viel mehr, als den ff parties davor, wo man eher einzene Schicksale verfolgt und nur das gelaber "glaub an dich und die kraft der libe/Freundschaft" die Gemeinsamkeit verdeutlicht. Aber ja, alles andere ist Grütze und dient eher der Unterhaltung
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >