Thema:
Re:Einfach ignorieren flat
Autor: Doc Ower
Datum:26.02.21 11:22
Antwort auf:Re:Einfach ignorieren von deros

Das war als Beispiel jetzt blöd gewählt, stimmt. So wie FF14 JETZT ist, ist es für mich gut spielbar, ich kenne aber den ganzen Hintergrund.

Bei FF15 muss man irre viel im Hintergrund lesen, damit man mitkommt, und durch den dreh, dass es ja auch mit dem fragmentierten FF13 verwandt ist, wird es auch nicht besser.

Bei FF14 kann ich aktuell loslegen und spielen. Ich mache meine Storymissionen, und bekomme eine konsistente, zusammenhängende Geschichte erzählt.

Bei FF15 muss ich sau viel im Kompendium lesen, und FF13-1 gibt durchgespielt kaum inhaltlich Sinn, auch wenn es als Spiel sehr spaßig ist.

Wie Token schon geschrieben hat, es gibt soo viele tolle JRPGs, die wissen wie man eine Story erzählt. Schade, dass bei FF alles so konfus ist.


< antworten >