Thema:
Re:Kannst du was zum Schwierigkeitsgrad sagen? flat
Autor: Deashcore
Datum:26.02.21 11:17
Antwort auf:Kannst du was zum Schwierigkeitsgrad sagen? von JCD

>>Was für ein geiler Ritt! Ich habe das Spiel gestern Abend nach etwas über 50 Stunden beendet und muss sagen: das war eines der besten JRPGS, die ich je gespielt hab. Die Kämpfe haben eigentlich immer gebockt, die Story fand ich grandios und vor allem die Charaktäre sind mir sehr ans Herz gewachsen, allen voran natürlich Ichi.
>>
>>Von mir gibts in allen Belangen 10/10 Drachentattoos.
>
>Ich mochte insbesondere die letzten Yakuza-Games und auch das aktive Kampfsystem. Rundenbasierte RPG-Kämpfe schrecken mich zwar erstmal nicht ab, aber ich bin da kein Profi habe wenig Lust auf allzu große Hürden.


Der Schwierigkeitsgrad ist für JRPG-Kenner imo insgesamt leicht bis moderat. Ich habe allerdings jeden Kampf mitgenommen und mich auch regelmäßig um meine Ausrüstung gekümmert. Im letzten Drittel gab es eine Spitze im Schwierigkeitsgrad, die ich aber mit etwas grinden (da gibt es ziemlich zeitgleich zur Spitze eine schöne Battle-Arena, die sehr viel EXP bringt) bewältigt habe. Vermutlich habe ich sogar zuviel gegrindet, da alles nach der Spitze dann wieder sehr easy war. Am Ende war meine Party auf Level 55-58.

Ich würde sagen: go for it!


< antworten >