Thema:
Ich wollte nur sagen, dass ich mich unheimlich freue flat
Autor: TroyMcClure
Datum:26.02.21 10:56
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Da der Thread ja hauptsächlich aus Leuten zu bestehen scheint welche FFVIIR, oder die Richtung in die es geht, scheiße finden und das unbedingt nochmal mitteilen wollten, schreibe ich mal etwas positives. FFVIIR (oder "FFVII Sequel", wie es besser heißen sollte) war für mich mit Abstand GOTY 2020. Und wenn es eine Maniac-GOTY-Wahl in diesem Jahr geben sollte, dann wird mein Platz 1 FFVIIR Intergrade sein, kann ich mich jetzt schon drauf festlegen. Selbst Elden Ring würde da nix dran ändern.

Intergrade hat mit seinem Veröffentlichungsdatum festgelegt, wann ich mir einen 4k-Fernseher holen werde und meinen zuverlässigen 2008er Full HD in die verdiente Rente schicke. Als der Stream gestern lief und die ersten Szenen über den Bildschirm huschten, hatte ich schon wieder Gänsehaut - so etwas löst kaum ein Spiel aus, aber FFVII kriegt das in der Regel immer hin. Yuffie's Enthüllung hat dann einfach nur noch Freude ausgelöst, welche mein M!-Co-Zuschauer offensichtlich auch geteilt hat, weil der sich ebenso, wenn nicht noch mehr gefreut hat. Ich hätte nicht im Traum damit gerechnet, dass es zusätzlichen Content geben würde. Meine kleine Hoffnung war, dass sie einen PS5-Port ankündigen und mehr nicht. Dass dieser jetzt auch noch ein kostenloses Upgrade für Besitzer der PS4-Version ist und zudem noch einen DLC bereithält ist ein Traum. Ich habe schon damals vor Veröffentlichung der PS4-Version gesagt, dass ich im Falle einer PS5-Version eh direkt zum Launch für Vollpreis wieder dabei bin. Trifft jetzt zwar nur für den DLC zu, aber selbst wenn der 30€ kostet wäre es mir egal.

Insofern freue ich mich für die Leute, welche wie ich darauf brennen wieder in die Welt von FFVIIR eintauchen zu können und etwas neues zu erleben. Get down here, Merchs!


< antworten >