Thema:
Re:Japan ist fest in Nintendos Hand flat
Autor: Orrpus
Datum:26.02.21 10:24
Antwort auf:Japan ist fest in Nintendos Hand von KO

>Westliche Spiele ziehen dort auch nicht sonderlich
>
>[https://www.ntower.de/news/71327-japan-die-aktuellen-hard-und-software-charts-04-01-2021-10-01-2021/]
>
>Gerade mal ein einziges PS4 Spiel auf Platz 24, Call of Duty Black Ops mit für CoD Verhältnissen lächerlichen 162.000 Einheiten.
>
>Den Japaner scheint die Rechenpower einer Konsole egal zu sein. Evtl. weil für die dort beliebten Anime Spiele der Switch schon "perfekt" ist.
>
>Aber selbst ein Dragon Quest XI zieht auf der PS4 kaum.
>
>[https://www.ntower.de/news/70922-japan-die-aktuellen-hard-und-software-charts-07-12-2020-13-12-2020/]


Dragon Quest XI erschien ja auch schon Mitte 2017 für die PS4, da sollte es nicht verwundern, dass die Zahlen einer Neufassung Ende 2020 nicht so gewaltig sind.

[http://www.gamefront.de/archiv07-2017-gamefront/Aktuelle-Software-Verkaufszahlen-aus-Japan-24-07-17---30-07-17.html]

>
>Vermutlich kann Sony den Japan Markt mit der PS5 generell nicht knacken. Dazu bräuchten sie denke ich ein eigenes Handheld im Stil des Switch.
>
>Somit eine logische Entscheidung den Japan Markt zu ignorieren und sich lieber auf den westlichen Markt zu fokussieren, da ist eh mehr Geld zu holen.


< antworten >