Thema:
Re:Der Anfang kickt mich nicht so richtig. flat
Autor: Mampf
Datum:25.02.21 21:11
Antwort auf:Der Anfang kickt mich nicht so richtig. von Cedebo

>Wahnsinnig viel Gelaber über Sünde, Reue, bla, aber nichts konkretes.

Souls lässt grüßen. Ich persönlich mag es, wenn die story Nebulös bleibt. Letzendlich kann sich der spieler einen reim drauf machen. Zum größten teils wird die lore über die item Beschreibungen erzählt.


>Dann schmeißt einem das Spiel als allerersten Gegner gleich einen großen hin, um einem zu zeigen, dass das Spiel auf jeden Fall nur für die ganz harten ist.


Naja, es ist ein gegner, der erstmal hart erscheint, mit der richtigen taktik, dann lein problem darsteklt. Nix mit hardcore und ultra reflexe, sondern Timing und bedachtheit. Aber ja, das spiel erwartet schon frustresistenz. Weiß nicht, ob das noch so krass ist, wie am Anfang, aber ich denke, dsss ist weiterhin die Prämisse.


>Danach kommen dann erstmal normale Gegner. In Bezug auf Steuerung hab ich auch schon besseres gespielt.

Icj hatte anfmags echt keine Probleme damit. Mich würde es nicht wundern, wenn sie nicht sogar berbessert wurde. Was stört dich? Spielst du mit dem digipad? Einige beschwerten sich damals über schwammigkeit.

>Die Cutscenes wurden leider mit Paint gemalt.


Hmm, wenn dir der artstyle nicht zusagt, könnte es echt das falsche spiel für dich sein. Ich bin dahingeschmolzen. Also gerade dieser retro faktor hatte mich von dem ersten teaser an heiss gemacht.

>Nach der ganzen Begeisterung, die das Spiel so erfahren hat, werde ich es noch weiter spielen, aber der Ersteindruck (wenn auch sehr kurz, geb ich zu) ist ziemlich underwhelming.

Das Spiel ist schon eher speziell, und nische. Das es nicht jedem gefällt darf nicht wundern. Wer mit musik, artstyle und setting schonmal angesprochen ist, muss halt noch ein bisschen frusttoleranz mitbringem, und den spielmechaniken raum lassen. Man fängt halt mit wenig an, und man bekommt immer mehr. Vorallem gibt's viek zu entdecken. In seiner urform war es eher ein halblineares action adventure denn ein wirkliches metroidvania. Wobei backtracking durchaus sinn macht. In der Hinsicht ist die neue kartenfunktion superb

Ich hoffe du kommst noch rein :)



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >