Thema:
Re:das Gefühl als ich mit Zelda 64 nach Hause radelte... flat
Autor: The Snake
Datum:25.02.21 19:32
Antwort auf:das Gefühl als ich mit Zelda 64 nach Hause radelte... von denda

>Diese Vorweihnachtliche Zeit, Ende 1998, war eine der grandiosesten Zeiten meines Lebens.:-)
>
>Hach, boy.:-(...
>
>Beste Grüße
>denda


Ja, auch für mich hatte diese Zeit gerade in Bezug auf Ocarina of Time etwas Magisches.

Die ganze Vorberichterstattung einige Wochen vor Spiel-Release hatte die Vorfreude auf dieses Meisterwerk immer mehr gesteigert. Ich erinnere mich noch gut an ein mehrseitiges Preview in der Mega Fun, was ich rauf und runter gelesen hatte und dort unter anderem von fließendem Tag-/Nacht-Wechsel und einem älter werdenden Link die Rede war.

Dazu kam dann noch dieses Video:

[https://www.youtube.com/watch?v=RFJoqbNGn7g]

Ich hatte mir das damals bestimmt mehr als zehn Mal angeschaut und habe soeben beim erneuten Anschauen gleich wieder Gänsehaut bekommen :)

Die anschließenden Testbewertungen in den Zeitschriften waren einfach unfassbar hoch (96% in der Mega Fun, 98% Prozent in der Video Games), solch hohe Wertungen kannte ich bis dahin nicht.

Das Spiel selber hatte ich dann wie erhofft zu Weihnachten bekommen, es konnte die sehr hohen Erwartungen auch voll und ganz erfüllen.

Ein Traum von einem Spiel.


< antworten >