Thema:
Jepp, scheint so flat
Autor: membran
Datum:25.02.21 17:52
Antwort auf:also ich find es läuft rund von chrisjones

Habe nur Runden auf drei Events gedreht, aber mit 60fps Ziel scheint das sehr flüssig zu laufen (ggf. hat hier G-Sync/VRR für den Eindruck nachgeholfen). Ich habe hier ja noch eine außerordentliche Leistungsdifferenz bei meinen verbauten Komponenten am Laufen - magere 8 GB DDR3, eine bald 10 Jahre CPU (i5 3570k@4.2Ghz), aber mit der 3080 ein Geschoss als GPU. In nativen 4K und allen Details auf "High" scheint sich die Grafikkarte aber immer noch zu langweilen, der Lüfter springt nicht einmal an. Hatte als Test auch eine Nachtrunde bei Schneefall auf Eis mit vollem Fahrerfeld gewählt - Stille.

Einzig der Spielstart selber zieht sich ewig hin, nach Klick auf den Eintrag im Windows-Startmenü kommt erst nach geschlagenen zwei Minuten der erste Splash-Screen. Ich schiebe das mal auf die alte CPU, dazu passt auch, dass im TaskManager der Prozess mit 95% läuft, obwohl noch nix zu sehen ist. Im Spiel selber ist dann alles normal fix und flüssig.

Einen seltsamen Bug hatte ich aber (bin da nach kurzer Google-Suche auch nicht alleine mit) - in der Cockpit-Ansicht bewegt sich das Lenkrad nicht und die Fahrerhände liegen starr drauf. Ist etwas seltsam, hehe.

Jetzt ist das Ding nur, dass ich beim Anzocken mal wieder gemerkt habe, dass mich solch ein Arcade-Gebolze irgendwie nicht mehr kickt. Die Nummer scheint für mich durch.


< antworten >