Thema:
Re:Jau: Diablo, Rocket League, Eve Online, Overwatch... flat
Autor: Lynne
Datum:25.02.21 13:05
Antwort auf:Re:Jau: Diablo, Rocket League, Eve Online, Overwatch... von suicuique

>>>Und das sehe ich auch so und hab wie du auch entsprechende Einwände, aber ohne klare Definition was GaaS eigentlich ist, kann man auch nur mit agree to disagree auseinander gehen :)
>>
>>Yup. Ich habe z.B. ewig lange FF XI gespielt und da 12 Euro pro Monat gelatzt - das ist für mich auch ganz klar ein Service-Spiel. Der olle Kram läuft jetzt nicht von sich aus schon seit Ewigkeiten, da wird halt immer noch dran rumgebastelt regelmäßig.
>
>Gnarf jetzt wird es obskur.


Nein. Es soll nur Ausführen, dass es nicht nur eine Variante der Monetarisierung gibt. Ob die die zusätzliche Kohle nun durch Abo-Gebühren, Season-Pässe oder das schlichte Anlocken von immer neuen Käufern durch steten Inhalts-Nachschub generieren ist am Ende doch Wumpe.

Lynne


< antworten >