Thema:
Re:Ausblick für JapanStudio? flat
Autor: spinatihero
Datum:25.02.21 12:38
Antwort auf:Re:Ausblick für JapanStudio? von Droog

>Das haben wir jetzt von der Massentauglichkeit. Ich hätte weiterhin die jährliche,nervige aber nie umsetzbare Killerspielverbots-Debatte in der Politik, aber dafür die Spiele-Landschaft von vor 15 - 20 Jahren.

Puh, da stehe ich auf einer anderen Position. Vor 20 Jahren mag es punktuell mit diversen Arcade Umsetzungen von Sega und Co noch mehr Breite gegeben haben. Aber schon da gab es ja ähnliche Trends wie Spiele, die es heute weiter und in besser gibt. Früher sind viele japanische Nischen Reihen ja erst gar nicht rüber geschwappt, heute kann es sich kaum eine Reihe leisten im Westen nicht auch auf Konsole oder PC zu erscheinen. Ich würde Dir zustimmen wenn jetzt jeder Hersteller und Publisher einem Trend nachrennt, aber Nintendo, Sony als auch MS finanzieren weiterhin kleine interne und externe Produktionen. Auch die anderen Publisher krallensich nicht zwingend an Verkaufszahlen fest, ansonsten hätte Activision Crash nicht per Remaster und vollwertigen neuen Teil gebracht.

Um es kurz zu machen: Mir fällt jetzt nicht ein was jetzt vor 20 Jahren besser gewesen wäre. Einzig der Arcade Rennspiel Sektor wurde enorm eingedampft. Aber aus Japan kommt imo mehr rüber als früher.

>Es ist natürlich nicht so, dass man nix zu spielen hätte, aber mir fehlt eindeutig der Output gestandene Entwickler und die Diversität wie wenigstens zu den 360/PS3 Zeiten.

Ja gut. Das ist dann persönlicher Geschmack. Mir fehlen auch diverse Spiele wie PGR, Burnout oder Fight Night. Da springen dann halt Forza Horizon oder Drive Club ein. Ich glaube aber dennoch dass diese Generation das Potenzial hat stark zu werden. Nintendo und Sony werden weiter eine Mischung aus bekannten und neuen IPs bringen, MS ist in Sachen Entwickler äußerst breit aufgestellt und bietet wohl die größte Vielfalt, Activision belebt vergessene IPs wieder und EA könnte mit ME und DA wieder zur alten Vielfalt zurück kommen, dazu haben sie noch Codemaster und mit Jedi Fallen Order eine interessante Zukunft. Ganz zu schweigen von kleinen AA Perlen wie, wahrscheinlich, "It Takes Two".
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >