Thema:
Re:Ausblick für JapanStudio? flat
Autor: phaxy
Datum:25.02.21 11:09
Antwort auf:Re:Ausblick für JapanStudio? von spinatihero

>>Bei JapanStudio sei wirklich die Frage erlaubt, was Sonys langfristige Strategie ist.
>
>Hilfe um Spiele zu verwirklichen, wie bei DeS oder Astro Bot. Nach Gravity Rush 2 haben die doch nichts großes mehr gemacht.
>
>>Mal vom großartigen Astro abgesehen, war der quantitative Output _noch nie_ so dürftig, wie heute.
>
>Da war doch eher Team ASOBI! und nicht der alte Japan Studios Kern.[\b Und das Team besteht u.a. aus Franzosen und Deutschen. Japan Studios ist nach meinem Verständnis eh schon immer ein Netzwertk von Teams und Studios, die früher primär Spiele für den japanischen Markt zugeschnittene Spiele entwickeln sollen. Die Strategie ist spätestens seit der PS4 wohl vom Tisch.


Das mag sein. Ich hatte nach dem Erfolg von Astro aber die Hoffnung/Erwartung, dass durch SIE ein Ruck geht und man wieder "autark" entwickeln kann, ohne dass die Schablone der West-Sparte angelegt wird, wo jedes Spiel fast aussieht und sich spielt wie das nächste.
Den jetzigen Stand (das was nach außen dringt)  kann man kommerziell als Besinnung auf die aktuellen Stärken werten, oder als ein grandios schlechtes Zeichen, wenn aus dem Ursprungsland eines Herstellers (eher) nichts Eigenständigs mehr kommt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >