Thema:
Re:Ausblick für JapanStudio? flat
Autor: spinatihero
Datum:25.02.21 09:56
Antwort auf:Ausblick für JapanStudio? von phaxy

>Bei JapanStudio sei wirklich die Frage erlaubt, was Sonys langfristige Strategie ist.

Hilfe um Spiele zu verwirklichen, wie bei DeS oder Astro Bot. Nach Gravity Rush 2 haben die doch nichts großes mehr gemacht.

>Mal vom großartigen Astro abgesehen, war der quantitative Output _noch nie_ so dürftig, wie heute.

Da war doch eher Team ASOBI! und nicht der alte Japan Studios Kern. Und das Team besteht u.a. aus Franzosen und Deutschen. Japan Studios ist nach meinem Verständnis eh schon immer ein Netzwertk von Teams und Studios, die früher primär Spiele für den japanischen Markt zugeschnittene Spiele entwickeln sollen. Die Strategie ist spätestens seit der PS4 wohl vom Tisch.

>Eigentlich sollte man denken, dass japanische Spiele nach wie vor hoch im Kurs stehen. Ausgerechnet bei einem Plattformhalter sieht man das nahezu nicht.

Sony hat andere Prioritäten, was bei den Verkaufszahlen der PS4 nicht verwundert. Aktuell ist es denen wichtiger dass japanische Spiele global laufen. Auch deshalb steigen sie gerne mit Square Enix und Capcom ins Bett. Denen hat der ganze FF7R Deal sicher mehr gekostet als die Bloodborne Entwicklung.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >