Thema:
Zu Bowser's Fury flat
Autor: token
Datum:25.02.21 08:28
Antwort auf:Super Mario 3D World [WiiU, Switch] von drumcode

Gestern zwei Stündchen gezockt.
Was mir FORMIDABEL gefällt ist dass das Spiel als Adventuremario sehr klar in die Kerbe SM64 stößt. Heißt, keine Aufgabeninflation wie bei Odyssey, alles ist sehr aufgeräumt und übersichtlich und man hat dennoch einiges zu entdecken.
Das war mein größter Kritikpunkt an Odyssey als Adventuremario und Bower's Fury ist diesbezüglich on point. SO will ich das haben, jamann!

Was mich weniger überzeugt, ohne dass es mich stört, ist die zusammenhängende Spielstruktur. Einerseits begrüße ich den Ansatz einer zusammenhängenden Welt, nur ist die hier irgendwie eher Makulatur weil es in Inseln geparkt wurde, welche irgendwie Stages sind. Dieses "eine Welt"-Gefühl tritt bei mir entsprechend gar nicht zu Tage. Da gefällt mir der Ansatz von SM64 mit einem ausgefeilten Hub mit etwas Tiefe besser, ohne dass mich der Ansatz von BF stören würde. Kann man so machen. Aber so wie es umgesetzt wurde wäre hier von einem Open World Mario zu sprechen zu viel des Guten.

Was wie gesagt begeistert ist die Aufgeräumtheit durch die BF viel eher als geistiger Nachfolger von SM64 durchgeht als es bei Odyssey der Fall war.
Proof of concept ist jedenfalls gelungen, das hätte ich jedenfalls deutlich lieber als vollständiges Spiel als einen Nachfolger zu Odyssey.


< antworten >