Thema:
Resident Evil 6 flat
Autor: euph
Datum:25.02.21 06:49
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Als Fan der Serie musste ich diese Lücke dann doch mal schließen und mit 7,99 Euro im Angebot im PSN-Shop, war das Risiko ja überschaubar :-)

Hab gestern rund zwei Stunden für das erste Kapitel der Leon-Kampagne gebraucht und bis auf die grünen Kräuter und die blinkenden Objekte hat das ja fast gar nichts mit Resident Evil zu tun :-) Klar, es gibt Zombies - viele davon. Aber ansonsten hat das mit dem Ursprung der Serie ja wirklich gar nichts zu tun. Nicht wirklich überraschend, da ich die Berichtersattung und Kommentare ja gelesen hatte. Aber irgendwie doch noch weniger Resi, als ich gedacht hätte. Immerhin ist es aber schön dunkel und auch die Umgebung in dieser Kampagne hat was von RE.

Spielerisch war das ganz unterhaltsam, auch wenn mich da einige Kleinigkeiten stören. Warum man am Boden liegende Zombies mal treten kann und mal nicht, hat sich mir noch nicht erschlossen. Diese komischen Flugzombies, die wie ein Wrestler mit einem Kick angeflogen kommen, finde ich auch blöd.

Auf technischer Seite profitiere ich wohl von der PS5, die Ladezeiten sind extrem kurz und das ganze läuft schön flüssig. Die Musikuntermalung gefällt mir, auch wenn die Dialoge und Zwischensequenzen doch irgendie ziemlich hölzern sind.

Insgesamt werde ich wohl noch ein paar Stunden weiterspielen, aber komplett (da es ja über alle Kampagnen hin sehr lange sein soll) wohl eher nicht.


< antworten >