Thema:
Re:liebloses Fazit flat
Autor: G'Kyl
Datum:24.02.21 23:39
Antwort auf:Re:liebloses Fazit von Derrick

>Ich traue EA halt nicht 2 Meter über den Weg. Da wird per Pressemitteilung viel werbewirksam erzählt.

Jup und ich auch nicht. Trotzdem glaube ich nicht, dass EA Anthem 2.0 als Hinhaltetaktik inszeniert hat. Die hätten schließlich auch selbst gerne ein besser funktionierendes Servicespiel gehabt und haben deshalb ein kleines Team an der Verbesserung arbeiten lassen - mehr ist da nicht dran. Man könnte ihnen die verfrühte Veröffentlichung vorwerfen (Oder sollte man da eher auf Bioware zielen? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.) und vielleicht auch, dass sie Version 2.0 eben nicht im großen Stil produziert haben, sowie die Tatsache, dass sie jetzt den Hahn zudrehen. Aber alles, was an filmreife Verschwörungspläne erinnert, halte ich wie immer für viel zu weit gegriffen. Man sollte um Geschäftsentscheidungen imho keine Storys stricken, die dürften nämlich genau wie politische Entscheidungen sehr nüchtern gefällt werden - anschließend werden die in einer Pressemitteilung natürlich schöngeschrieben, aber in den seltensten Fällen Jahre vorher schon, wenn überhaupt.


>Abermals, ich sag nirgends dass Publisher generell nicht auf Wirtschaftlichkeit schauen. Aber EA hat da nen etwas anderen Track Record als viele anderen Publisher. Und das zeigt sich imo wiedermal hier. Lippenbekenntnise und mehr nicht warens.

Wobei es in den letzten Jahren ja nicht mal mehr die so richtig gibt. In den letzten Jahren konnte man den Verein leider echt fast komplett knicken.


< antworten >